Im Rahmen eines Projekts, das ich gerade mache. Ich muss eine CAD-Software mit einem Programm koppeln, das ich parallel mache.
Dazu bräuchte ich meine CAD-Software, um eine Geometrie zu entwerfen, um das 3D-Netz für mich zu erstellen. So weit so gut. (Ich mache das auf abaqus, bin aber offen für andere Optionen)
Aber auch, dass ich in jede Masche einen physischen Wert legen kann (1 oder 2 oder 0 setzen). Im Prinzip, um einem Gitter einen Wert zuweisen zu können.
Das Ziel am Ende besteht darin, eine Datendatei über das Netz und die physikalische Variable abzurufen, die jedem Netz zugeordnet ist.
Haben Sie eine Idee oder eine Option, die Sie mir vorschlagen möchten, damit ich besser vorankommen kann?
Was halten Sie von GrassHopper 3D, das ideal ist, um viele Dinge zu parametrisieren, einschließlich Widerstände, Kräfte, etc... Darüber hinaus ist es sehr gut mit Nurbs-Software wie Rhino kompatibel.
Wir haben uns kürzlich mit dem Thema einer Wendeltreppe beschäftigt, die GrassHopper in der primitiven Erstellungsphase verwendet.