Was ist als SOLIDWORKS Projekt zu tun (Schulung)

Hallo, guten Abend

Ich befinde mich derzeit in der CAD/CAM-Ausbildung und habe einen Kunden von 240 Stunden Solidworks..... 3D, Montage, Blech, mechanisch geschweißt, Oberflächenbelag......

Im Rahmen meiner Ausbildung muss ich 1 Monat (im August) aufwenden, um ein Projekt von A bis Z durchzuführen.

Wir haben die Wahl unseres Projekts, aber es gibt nur wenige Kriterien, die es zu beachten gilt.......

Das Projekt muss mindestens 100 Teile enthalten..... Zu wissen, dass eine Schraube oder Mutter ein Teil :) Natürlich werde ich nicht 90 Schrauben machen;)

Es muss Bewegung (oder Bewegungen) in meinen Assemblagen geben.

Wenn es sich um Blecharbeiten handelt, ist das ein Pluspunkt, aber nicht unbedingt erforderlich.

Wir haben mehrere Möglichkeiten: 

 

Beginnen Sie entweder mit einem Projekt nach Plan und wiederholen Sie es (dies ist natürlich das am wenigsten bewertete)

Oder beginnen Sie mit einem konkreten Projekt und einem realen Objekt, das als Grundlage für Ihre Arbeit verwendet werden kann (Beispiel: eine Kettensäge.... wir lassen es explodieren, wir studieren die Teile und zeichnen sie neu)

Résultat de recherche d'images pour "eclaté d'une tronconneuse"

 

Oder um eine komplexe Kreation, eine Erfindung, ein kreatives Projekt zu machen...... eine Maschine erfinden, Bewegungen kreieren, bekannte Profile, Alltagsgegenstände (Zylinder, Endschalter, etc.) verwenden

 

Persönlich hatte ich daran gedacht, ein ferngesteuertes Flugzeug in seiner Struktur nachzubauen, mit Drehmoment, Rippen, Steuerung, Einziehfahrwerk, Querruderbewegung usw...... Doch das Projekt wurde abgelehnt, weil es zu einfach war.....

 

Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten, ein originelles Projekt zu finden, da ich weiß, dass meine Priorität darin bestehen würde, mit einem konkreten Objekt zu beginnen, das ich explodieren und neu zeichnen könnte, indem ich die Abmessungen und andere Details nehme....

Das Ideal wäre, ein Objekt, eine Maschine, ein Konzept mit einem möglichen explodierten Plan zu finden....

Hast du irgendwelche Ideen für mich......

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Die Idee der Kettensäge ist nicht schlecht, aber ich denke, sie werden es zu einfach finden...

Wenn Sie ihnen jedoch eine ziemlich komplexe Bewegungsstudie anbieten würden, wäre das ein Pluspunkt. Sie könnten auch eine Form für ein Kunststoffteil dieser Kettensäge entwerfen.

Ich denke, der einfachste Weg, ein Studienprojekt zu starten, besteht darin, mit einem Objekt zu beginnen, mit dem man umgehen kann.

Das ferngesteuerte Flugzeug ist auch nicht dumm, aber nicht irgendein Flugzeug (ein Düsenflugzeug wäre toll)

Die große Mode sind CNC-Maschinen, es könnte etwas geben, wonach man in dieser Richtung suchen kann.

Eine 3- oder 5-Achs-Plasma-/Laserschneid-CNC ist bereits ein großartiges Projekt und kann Blechteile, mechanisch geschweißte Rahmen, mechanische Teile, Räder, Kettenräder und Zahnstangen, ... Sie können auch eine Bewegungsstudie durchführen.

 

2 „Gefällt mir“

äh ferngesteuertes Flugzeug zu einfach???

Ich denke, wir dürfen nicht die gleiche Vorstellung von dem Wort 'einfach' haben, denke ich ^^"

Wenn für sie das Flugzeug zu einfach ist, denke ich, dass die Kettensäge zu einfach sein wird

3 „Gefällt mir“

 @ magnustri

Versuch, ein Projekt zu finden, das mit Ökologie und Energieeinsparung zu tun hat

Das ist sehr vielversprechend und kündigt einen gewissen Stamm an, der im Bildungsumfeld sehr ausgeprägt ist ;-)

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie auf 100 "Anteile" beschränkt sind, können Sie die Linie nicht in der Montage entwerfen .

Es sind wirklich die Schrauben, die dich einschränken werden. Es sei denn, Sie machen alles aus geklebtem Kunststoff.

Wie gt22  ist auch der umweltfreundliche Sektor sehr in Mode.

Wenn die Windkraft etwas offensichtlich ist, schauen Sie sich die treibenden Gezeiten an.

Die Montage sollte schön sein mit ein wenig Blech, Oberfläche ...

und fügen Sie ein wenig fluidische Simulation hinzu.

 

"Den Druck aufrechterhalten"

 

 

1 „Gefällt mir“