Rohranschluss

Hallo

 

Ich habe ein kleines Problem, lassen Sie mich das erklären.

 

Wie machen wir es ganz einfach, eine Materialentfernung bei der Verbindung von 2 Rohren zu haben? 

 

Ich sollte die Funktion "mechanisch" verwenden und nicht "gefegter Boss"

 

Vielen Dank im Voraus


tuyauterie_pompe_10501_-_piece_2.jpg

Hallo

Ich empfehle Ihnen, 2 Diskits durchzuführen (deaktivieren Sie die Zusammenführungsergebnisse für die 2. Scan-Funktion) und dann die Funktion "kombiniert" auszuführen, indem Sie die Option "Subtrahieren" auswählen.

Rom's

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es ist notwendig, an jeder Kreuzung einen Materialabtrag aus dem Innendurchmesser des sich kreuzenden Rohres neu zu erstellen!

Oder Sie müssen vor dem Schneiden des schneidenden Rohres die Stanzfunktion im Modus "Material enl" verwenden und dann den überschüssigen Körper entfernen!

Wenn die Röhre aus einer Bibliothek stammt, ist es auch möglich, eine "Smart Component" zu erstellen.

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die einfachste Lösung scheint mir darin zu bestehen, eine Skizze über die Dicke des Zylinders zu erstellen, der den anderen Zylinder schneiden muss, den inneren Kreis in ein Element umzuwandeln und eine Materialentfernung zur nächsten Oberfläche durchzuführen.

Siehe Anhang

Herzliche Grüße

 

Alan


00.jpg
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Das Problem ist, dass ich Dutzende von Kreuzungen habe, und ich kann mir nicht vorstellen, eine Aktion durch Verbindung durchzuführen...

 

Freundschaften

Hallo

 

Wenn es nicht zwingend erforderlich ist, separate Körper zu haben, können Sie vollständige Extrusionen erstellen, die alle miteinander verschmolzen sind, und dann eine Schalenfunktion erhalten. Damit erreichen Sie alle Kreuzungen auf einmal...

 

Yann

5 „Gefällt mir“

Wenn Sie die Funktion Mechanisches Schweißen verwendet haben, können Sie die Funktion Anpassen/Verlängern verwenden

Hallo ihr alle;

 

Wenn Sie später 2D vereinfachen möchten, sollten Sie die mechanisch geschweißte Funktion verwenden, da sie in Ihrer Zeichnung erkannt wird.

 

Die mechanisch verschweißte Funktion ist für dieses Design-Tupe gemacht und es wäre eine Schande, sie nicht zu nutzen!

 

Und da es sich um eine mechanisch geschweißte, mehrere Lösungen handelt, arbeite ich persönlich gerne mit disjunkten Volumenkörpern (ich bin auf Catia an der Basis, das erklärt es) dafür reicht es aus, die Ergebnisse nicht zusammenzuführen.

 

Ich verwende dann die Schnittmengen (meistens) oder Kombinationsfunktionen (was Ihnen 3 Arten von Ergebnissen bietet: Addieren, Subtrahieren oder Überschneiden).

 

Sie können auch die Option Anpassen/Erweitern verwenden. 

 

ODER letzte Möglichkeiten, die aber weniger "professionell" sind:

 * Extrudieren Sie während der Extrusion zur nächsten Oberfläche

 * oder erstellen Sie einen kleinen Volumenkörper inter und subtrahieren Sie

 * Oder machen Sie vollständige Extrusionen und verwenden Sie die Schalenfunktion

 

Es sollte im Hinterkopf behalten werden, dass das Endergebnis auf so viele verschiedene Arten erreichbar ist, wie es SW-Benutzer gibt;)

 

Aber das Ziel ist es, ein einfaches, effizientes, schnelles und möglichst professionelles Design zu haben.


Ich hoffe, meine Antwort bringt etwas Wasser auf Ihre CAD-Fräse.

 

Gegebenenfalls...  

 

Cédric.

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Eine kleine Beobachtung.

 

Wenn Sie Rohre herstellen müssen, warum verwenden Sie nicht das Routing-Modul? Dafür ist er gemacht.

 

Es verwaltet Kreuzungen, Verbindungen, Verbindungen .....

 

Kurz gesagt, es ist dafür gemacht, Rohre zu entwerfen!!

 

Dies wird in der Premium-Version von SW bereitgestellt.

 

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

FYI;

 

Was Ihnen gefallen wird, ist, dass Sie am Ende des Videos während des dynamischen Schnitts sehen werden, dass die Neueingrenzung automatisch erfolgt.

 

Halten Sie uns über die gewählte Lösung auf dem Laufenden.

 

http://www.youtube.com/watch?v=uSST3W0_Ojs

 

Cédric.

2 „Gefällt mir“

Ich kannte die Funktion "Routing" nicht...

 

Ich probiere es aus und sage dir, ob alles in Ordnung ist!

 

Danke noch einmal

 

Freundschaften