Tastenkombination zur Auswahl unter Baugruppe

Hallo


Ich möchte den Befehl "Unter Baugruppe auswählen" als Tastenkombination einfügen, kann ihn aber nicht finden.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank.

A+

Hallo @ hervé

 

Sie können zwar ein Teil oder eine Baugruppe mit einem Rechtsklick auswählen, aber es scheint mir, dass es sich nur in einem MEP befindet.

Bei mir klicke ich in einer Baugruppe mit Unterbaugruppen auf ein Teil der Baugruppe, klicke dann mit der rechten Maustaste und wähle "Baugruppe auswählen".
Dort sehen Sie die Baugruppe im FeatureManager hervorgehoben.

 

@+ ;-)

Ich habe ein Video zu diesem Thema gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=EXkcCNuvXNs

 

Tastenkombinationen können konfiguriert werden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine Befehlsleiste klicken (zuerst einen Raum öffnen) und dann die Tastatur anpassen.

 

Schönen Tag.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Teil, in der ersten Zeile des Kontextmenüs wird "Unterbaugruppe auswählen" angezeigt.

 

EDIT: Ich habe die Frage falsch verstanden: Ich kann diese Funktion auch nicht in der Tastaturanpassung finden! Es ist Freitagnachmittag, ich muss mich entschuldigen!


screenshot344.jpg

Genau wie Benoit.LF. Ich kann diesen Befehl nicht finden, sondern nur "Auswahl".

Hier ist, was ich finde :


1.png

Sie können dieses Makro (genau die gleiche Funktion) verwenden und mit einer Tastatur aufrufen.

 

Wir sind uns einig, es ist ein Hack, wir sollten auf herkömmliche Weise für Tastenkombinationen auf diese Funktion zugreifen können!


selectparent.swp

Fehler

@+

Hast du den falschen page@gt22 !!! erwischt

 

Hier haben Sie diskutiert: http://www.lynkoa.com/forum/3d/comment-faire-suivre-un-fer-plat-sur-spline

 

Komm schon, keine Sorge, in ein paar Stunden ist Wochenende, dann kannst du den Druck abbauen... ;-)

1 „Gefällt mir“

und @ Benoit

Ja, völlig raus

@+

Hallo

 

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Ich war also nicht verrückt, das kann man nicht.

Andernfalls werde  ich dank Benoit.LF   Ihr Makro verwenden und versuchen, es vielleicht ein wenig so zu modifizieren, dass es mich direkt an die Spitze bringt.

Ist es andererseits normal, dass das "offizielle" Dialogfeld nicht geöffnet wird?

Vielen Dank.

 

Es handelt sich um ein altes Makro (zuletzt aufgezeichnet 2007), es verwendet möglicherweise nicht die gleiche Funktionalität!

 

Wenn nicht, versuchen Sie es mit dem Makro-Aufnahmetool!?