Tastenkombinationen

Hallo

Ich möchte eine Tastenkombination erstellen, um mein Stück vor mir zu platzieren. Ich bin im SW 2016.

Lassen Sie mich das erklären: Mit Strg+8 wird das Stück auf die gleiche Weise positioniert, wie ich es erstellt habe (sagen wir in vertikaler Richtung mit der Gesichtsebene), außer dass ich möchte, dass, wenn ich mein Stück in eine bestimmte Richtung drehe, das Stück horizontal platziert wird (wenn es mehr horizontal als vertikal geneigt ist) und umgekehrt, aber ohne es zu sein. auf den ursprünglichen Plan festlegen.

Ich weiß nicht, ob ich in meiner Erklärung klar genug war, wenn nötig, werde ich versuchen, das, was ich will, in Bildern zu zeigen.

Danke im Voraus:) 

 

Früher konnte ich meine Figur mit Strg+8 positionieren, aber jetzt ist es eine Weile her, dass ich es nicht mehr konnte. Ich glaube, ich muss einen Fehler gehabt haben, weil ich meinen Raum nicht mit Strg+8 positionieren konnte (daher meine Frage, weil ich an den Punkt kam, dass es mit dieser Tastenkombination nicht mehr möglich war) und nach dem Schließen und erneuten Öffnen funktioniert es nach all der Zeit ...