Zeichnungskürzen ohne Seitenwechsel

Hallo

Zurück auf autocadLT17 war ich an Autocad 2005 gewöhnt, aber mit der Version 2017 hat sich der Arbeitsbereich grundlegend geändert, dennoch existierte die betreffende Reihenfolge zu diesem Zeitpunkt nicht, um nicht in A0 zu drucken, schaffe ich es nicht, einige Teile von Zeichnungen zu kürzen,  während ich die reale Dimension des Modells beibehalte.

 

Ich habe die Hilfe gesehen, aber wahrscheinlich habe ich nicht den erforderlichen IQ

HILFE

Vielen Dank im Voraus

 

Hallo

Es gibt 2 Möglichkeiten, wie Sie vorgehen können:

  1. Schnell und einfach, aber das geschnittene Objekt hat nicht mehr die richtige Größe.
  2. Eine kompliziertere und längere, aber das Objekt behält seine reale Länge.

Methode 1:

  • Erzwingen Sie die Bemaßungstexte mit dem gewünschten Wert, da Sie wissen, dass das bemaßte Objekt bereits gekürzt wurde (es werden nicht mehr die tatsächlichen Abmessungen des dargestellten Objekts angezeigt).
  • Fügen Sie das Verkürzungssymbol mit dem SHORTCUT SWITCH hinzu.

Methode 2:

  • Lassen Sie das Objekt in der richtigen Größe und passen Sie es so an, wie es ist.
  • Kopieren Sie das Fenster auf sich selbst.
  • Erstellen Sie 2 Polylinien, die die Teile der Zeichnung definieren, die angezeigt werden.
  • Begrenzen Sie die 2 Fenster auf den 2 Polylinien (jeweils 1).
  • Schieben Sie eines der Fenster näher an das andere.

Weitere Informationen finden Sie in der angehängten Datei.


cote_raccourcie.zip
1 „Gefällt mir“

Zu meinem großen Bedauern verwendet mein neuer Desktop Drafsight, aber ich habe Autocad viel verwendet und für mich gab es eine Option, eine Bruchlinie in einem Ansichtsfenster zu machen

Zuerst durch Synchronisieren der Ansichtsfenster:

Express>Layout-Werkzeuge>Synchronisieren von Ansichtsfenstern

Dann können Sie eine Bruchlinie verwenden: http://www.screencast.com/t/lfjCNmgtQ

 

Ich werde so schnell wie möglich nachsehen und die Lösung detailliert beschreiben