Seit ein paar Tagen habe ich eine Aushilfe im Büro, die auch an Solidworks arbeitet. In den letzten Tagen hatte ich eine starke Verlangsamung in Solidworks.
So sind wir zu dem Schluss gekommen, dass unser Server es nicht mag, wenn wir gemeinsam daran arbeiten. Ist Ihnen das schon einmal passiert? Was haben Sie getan, um das zu überwinden?
Wir arbeiten auch zusammen, indem wir die Assemblys vom Server aus öffnen. Und wir haben auch eine starke Verlangsamung. Nach dem, was ich sehen konnte, hängt dies nicht wirklich mit einer Überlastung des Servers zusammen, zumindest bei uns deutet die Server-Administrationskonsole nicht darauf hin, dass sie besonders ausgelastet ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass SOLIDWORKS nicht gerne in einem Netzwerk arbeitet... Und ich habe nicht allzu viele Antworten, um Ihnen zu helfen, weil ich immer noch nach einer zuverlässigen Lösung suche.
1. In jedem Fall rate ich Ihnen, immer die Funktion zum Öffnen von Dateien zu verwenden und nicht im SW-Fenster zu doppelklicken oder Ihre Datei klicken zu lassen.
2. Verwenden Sie vorzugsweise einen Pfad mit der IP-Adresse anstelle eines Netzlaufwerks, z. B.:
- \\192.168.2.8\Geschäft\Kunde\Studie
anstatt
- Z: Kunde\Studie
Eine Lösung wäre, ein PDM zu verwenden, aber das ist teuer.
Ja leider denke ich, dass es für einen Monat am einfachsten ist und zu warten....
Ich persönlich habe den Eindruck, je länger es dauert, desto schlimmer wird es!!
Zu Hause haben wir SW seit gut fünfzehn Jahren und ich habe den Eindruck, dass SW immer schwerer wird. Natürlich sind viele neue Funktionen hinzugekommen, aber auf Kosten der Leistung aller Grundfunktionen.
In der Tat benötigen Sie ohne EPDM einen guten Server, um die Daten zu senden, und selbst mit einem guten Server reicht es manchmal nicht aus, zureagieren, und es kommt häufiger zu Abstürzen.
Sie haben Recht, wir der Server und immer noch ziemlich leistungsfähig ert die Workstations haben 3 Wochen Zeit, es hat unser Problem der SW-Verlangsamung / des Absturzes nicht gelöst.
Ich denke, dass Networking bei der Arbeit mit SW einfach zu vermeiden ist. Ein weiteres Element, das ein großes Problem darstellen kann, ist die Analyse des Antivirenprogramms. Als wir (das Antivirenprogramm von microsft) hatten, mussten wir die SW-Erweiterungen in excluqion setzen, sonst würde SW ständig abstürzen. Heute sind wir zu Kaspersky gewechselt, es ist noch etwas früh, um eine Meinung zu haben, aber es scheint ein bisschen weniger zu sein, die Sicherheit die ganze Zeit aktiv zu lassen.
Bearbeiten: Übrigens, wenn Sie den technischen Support anrufen und ihm sagen, dass Sie in einem Netzwerk arbeiten.... Wir werden Ihnen schnell antworten, dass dies nicht das klassische Schema ist, das Dassault unterstützt, und dass sie Ihnen daher nicht wirklich helfen können. Wir raten Ihnen, in ein PDM zu investieren .... die sie natürlich im Katalog haben!!
Großer Server zu Hause und ca. 10 SW-Lizenzen auf dem Server und recht regelmäßiger Absturz, wenn auch viel stabiler als zuvor. Auf der anderen Seite muss man nur lokal öffnen, um einen großen Unterschied in der Ausführungsgeschwindigkeit und auch in der Stabilität zu sehen.
Wenn Sie den Server physisch näher bringen können (manchmal begrenzen einige Schalter die Geschwindigkeit) und er für den BE reserviert ist, wird es noch besser.
Nun, meine Herren, ich fürchte, ich kann keinem von Ihnen Punkte geben.
Am Ende fühlte ich mich nicht gut dabei, meinen Manager dazu zu bringen, ein EPDM für 1 Monat zu kaufen. Also werde ich mich durch die Optionen von Solidworks = > collaboration = > aktivieren, die Mehrbenutzerumgebung aktivieren und dann alle Optionen.
In der Tat denke ich, dass die Option "Überprüfen, ob Dateien, die im schreibgeschützten Modus geöffnet wurden, alle XXmin von anderen Benutzern geändert wurden" einen großen Teil der Probleme löst. Solidworks muss nicht mehr vorzeitig zum Server gehen, um zu versuchen, umsonst zu sparen.
Endlich, für den Freitagnachmittag und für diesen frühen Morgen, scheint es gut zu funktionieren und den Unterschied zu machen. Ich behalte meine Finger für die Zukunft im Kopf:)
Vielen Dank für all Ihre Antworten und die Zeit, die Sie damit verbracht haben
@PL: Das war das erste, was ich getan habe, um die Schalter in die Luft zu jagen. Für die Servernähe ist es etwas weniger einfach