Hallo Ka
Ich habe mir gerade Ihre Datei und die für die Simulation verwendeten Bedingungen angesehen.
Die Parameter, die für die Simulation verwendet werden, sind unvollständig und AMHA wird sowieso nichts liefern.
Wenn ich mir das große Ganze anschaue (posten Sie ein Bild, damit unsere Kollegen verstehen, wovon wir sprechen), würde ich sagen, dass ich aufgrund der drei Langlöcher (19 mm breit für M12) mit großen Abständen gerne auf eine radiale Schere einer oder mehrerer Schrauben setzen würde.
Von den Unterlegscheiben sagt man nichts und ich möchte ihren Kopf sehen, nachdem die Schraube gebrochen ist.
Um zu verhindern, dass so etwas noch einmal passiert, würde ich eine 6 oder 8mm Platte in einem Stück unter die Schraubenköpfe mit 12,6 mm Löchern legen, wohl wissend, dass der Schraubenabstand des Motors bekannt und unveränderlich ist. Um eine Lockerung (die die Ursache für die Scherung ist) zu vermeiden, würde ich außerdem spezielle Unterlegscheiben zum Auflockern anbringen (siehe die Referenz 74992DP 12 von Emile Maurin ).
Ich würde das Anziehen des Drehmomentschlüssels mit einem geeigneten Anziehen gemäß den Empfehlungen des Schraubenlieferanten sicherstellen.
Für das Protokoll, eine Schraube sollte niemals in Scherung arbeiten, also im schlimmsten Fall, wenn Sie 12,9-Schrauben verwenden, werden Sie zumindest die Schere los, aber Sie werden die Tatsache des Abschraubens oder anderer Konstruktionsanomalien nicht lösen.
Fazit : Ändern Sie das Design leicht mit einer Platte und guten Unterlegscheiben.
Wenn ich mir den Getriebemotor genau angeschaut habe, gibt es einen Hohlwellenauslass, was bedeutet, dass man eine Welle hat und dass, wenn diese Welle größer als 60 cm ist, man einen gewaltigen Hebel hat, also kein Wunder, dass die Schrauben im Falle eines Lösens in der Schubrichtung arbeiten, was nach dem Stand der Technik strengstens verboten ist.
Erzählen Sie uns schließlich mehr darüber, was auf der Welle am Ausgang des Getriebemotors passiert, ich gebe Ihnen meine Eintrittskarte, dass es bei der geringsten elastischen Kupplung niemanden gibt.
Herzliche Grüße