Hallo
Ich habe vor kurzem die Windows-Version meines PCs geändert (W7 -> W10) und seitdem wird jedes Mal, wenn ich ein Teil oder eine Baugruppe aus meiner EPDM-Box öffnen möchte, kein neues Fenster mit diesem Teil geöffnet, sondern es wird ein neues Solidworks gestartet, mit dem kleinen Fenster, das das Laden der Add-Ons anzeigt.
Das ist ziemlich ärgerlich, weil es Zeit und Ressourcen für nichts kostet und die Navigation von einem Teil/einer Baugruppe zu einem anderen erschwert, da sie nicht Teil desselben Solidworks sind.
Jemand hätte eine Lösung, um ihn zu zwingen, die Teile in Solidworks zu öffnen, die bereits geöffnet sind, was normal ist.
Vielen Dank
Hallo
Seltsam.
Versuchen Sie, Ihr Bauteil (oder asm) in das bereits geöffnete SW-Fenster zu ziehen. ODER Sie holen sich Ihre Teile über den bereits geöffneten SW-Explorer (File>open>...)
A priori ist es nicht restriktiver.
Wenn ich eine Datei per Drag & Drop ziehe oder öffne> funktioniert sie normal, aber ich arbeite immer noch mit meinem Windows Explorer auf dem anderen Bildschirm mit EPDM, um einfacher nach meinen Elementen zu suchen.
Und wenn ich etwas aus meinem EPDM-Fenster erstellen möchte (Rechtsklick>neues CAD-Dokument>...) macht es dasselbe mit mir
Es blockiert nicht, aber ich finde es sehr ärgerlich, wenn ich eine Baugruppe geöffnet habe und ein Teil daneben öffnen möchte, um es zu überprüfen, bevor ich es in meine Baugruppe einfüge, nun, es öffnet ein anderes Solidworks, also wenn ich zu meiner Baugruppe zurückkehre und mein Teil hinzufügen möchte, Er erscheint z.B. nicht im Schnellmenü von offenen Posten.
Es sind kleine Dinge wie diese, an die ich gewöhnt bin, die aufgrund dieses Problems nicht mehr funktionieren und mehr Ressourcen verbrauchen, da es ein neues vollständiges Solidworks öffnet, indem es jedes Mal, wenn es geöffnet wird, alle Add-Ins lädt.
Ich verstehe, dass es abführend sein muss, deine Geschichte haha.
Da es einen Versionswechsel gegeben hat, haben Sie vielleicht anfangs Probleme, Ihre Dateien und Anwendungen zu verknüpfen. Ich weiß es hinterher nicht wirklich... Um zu sehen, ob jemand anderes das Problem kennt, sehen Sie sich die Lösung an....
Kraft für dich.
Hallo
Schauen Sie sich an, was das Standardprogramm ist, das von Windows für Solidworks-Dateien verwendet wird, dies sollte "Solidworks Launcher" sein, siehe HIER (aus Schritt 2) für weitere Informationen.
Herzliche Grüße
2 „Gefällt mir“