Erstellung von Bearbeitungsschablonen

Hallo

Ich muss eine Bearbeitungsschablone für die Wartung von sehr kleinen Teilen anfertigen lassen.

Diese Teile werden auf einem unserer Bearbeitungszentren geschnitten und gebohrt.

Ich bin auf der Suche nach Spannzylindern, die die Teile entsprechend ihren Einschränkungen halten können

Kannst du mir helfen;

1) Wissend, dass der Zylinder in der Lage sein muss, Teile mit einer Höhe von 46 bis 60 mm aufzunehmen

2) Dass es nicht aus dem Stück herausragen sollte, da es auf beiden Seiten von einem Sägeblatt geschnitten wird.

3) Und dass es stark genug sein muss, um das Teil während des Bohrens zu halten

4) Und diese Höhe von 150 mm ist für den Durchgang des Sägeblattes unerlässlich

plan_gabarit.png

Wie lang sind die Stücke?

Um die Spannkraft zu bestimmen, wäre es notwendig, das Material des Werkstücks und die Einstellung sowie die Bohrbedingungen (Pilotbohrung, Bohrung, Gewindeschneiden, Größen) zu kennen.

Bei Festo gibt es die CLR-50-50, die von der Größe her geeignet sein könnte (Kraftaufwand/Hub).

Wenn die Drehbewegung der viereckigen Achse nicht zwingend erforderlich ist, ist es nicht sehr kompliziert, einen Kippflansch zu entwerfen, der durch das Spiel mit den Hebelarmverhältnissen eine gute Klemmung mit einem kompakten Zylinder ermöglicht (die Höhe von 150 mm, ist sie minimal oder maximal?)

2 „Gefällt mir“

Danke stefbeno für deine Antwort

Die Teile haben variable Längen, die zwischen 120 und 150 mm variieren (daher die Breite der Stütze von 60 mm) mit Schnittwinkeln von 32 bis 52 Grad.

Die Höhe wäre das Minimum, da die Säge und der Bohrkopf auf einem Kegelradgetriebe montiert sind. Zum Bohren darf die Klinge also den Balken nicht berühren.

Das erste, was Sie tun müssen, ist, einen Zylinder zu finden und dann das System zu finden, mit dem Sie diesen Zylinder an der Halterung befestigen können, sowie das Wippsystem, um das Teil zu halten.

Wenn der Kraftaufwand der CLR ausreicht, spannt sie sich an und kippt plötzlich. Die Befestigung ist einfach, es gibt einen passenden Satz Beine.

Es bleibt die Bohrkraft zu bestimmen, um die Spannkraft zu kennen.

1 „Gefällt mir“