Realisierung einer 3D-Dimension und anschließende Konvertierung in 3D-PDF

Hallo

Nachdem ich eine 3D-Dimension meines Volumenmodells in SOLIDWORKS erstellt habe, möchte ich es nach der Konvertierung in 3D PDF anzeigen können.

Nach mehreren Tests verschwindet die Bemaßung, nachdem das Modell in eine 3D-PDF-Datei konvertiert wurde. Ich weiß, dass die Verwendung der kostenlosen Version von Adobe (und nicht von accrobat) einige Elemente wie die Textur unter anderem verschwinden lässt.

Ich möchte daher die Meinung eines Benutzers einholen, der so etwas bereits getan hat, wenn das Problem darauf zurückzuführen ist, dass ich die "kostenlose" Version von Adobe verwende und dass meine Bewertung auf die gleiche Weise wie die Texturen verschwindet oder wenn das Problem von woanders herrührt.

Diese Funktion wäre für mich sehr nützlich, da die Arbeits-PCs gesperrt sind (eDrawing-Installation unmöglich), so dass meine einzige Möglichkeit, ein 3D-Modell an die Bediener zu senden, darin besteht, ein 3D-PDF durchzugehen. Ich kenne bereits das in Adobe enthaltene 3D-Messwerkzeug, ich möchte, dass die Dimension beim Öffnen der 3D-PDF-Datei genauso angezeigt wird wie der 3D-Teil.

 

Danke,  Maxime

Ich glaube nicht, dass das möglich ist.

 

Warum machen Sie nicht Siebdrucke Ihrer 3D-Seite oder speichern die Ansichten, die Sie interessieren, in JPEG?

1 „Gefällt mir“

Okay, danke.

Das ist eine mögliche Alternative, wobei ich es im Idealfall vorgezogen hätte, die Bewertung direkt einbinden zu können.

Wenn diese Funktion noch nicht verfügbar ist, müssen Sie nur die Daumen drücken, dass sie bald verfügbar ist.

Da Funktionen wie die Darstellung von Schnittansichten in Adobe vorhanden sind, kam mir die Tatsache, dass eine Grundfunktion wie die Darstellung der 3D-Dimension nicht vorhanden ist, seltsam vor.

Vielen Dank :-) 

1 „Gefällt mir“

Und selbst beim Speichern als ausführbare edrawings funktioniert es nicht?

Wahrscheinlich ja, aber ich gehe die PDF-Datei durch, weil der PC der Person, an die ich das Modell senden möchte, keine Installation empfangen kann (Unternehmens-PC), daher war das Durchgehen der 3D-PDF-Datei der einfachste Weg, den ich gefunden habe.

Hallo

Dies ist mit solidworks MBD möglich.

http://www.solidworks.com/sw/products/technical-communication/solidworks-mbd.htm

Ich kenne leider keine kostenlose Lösung

@+

1 „Gefällt mir“

Das Prinzip des ausführbaren Zeichnens besteht darin, dass keine Installation erforderlich ist.

 

Probieren Sie es aus und lassen Sie uns wissen, ob es geeignet ist.

2 „Gefällt mir“

Okay, wie geht es vor, diese Art von Datei zu erstellen?

 

Vielen Dank

 

Bearbeiten: Ich habe festgestellt, dass Sie mit der ausführbaren Edrawing die Bewertung anzeigen und das Problem im Zusammenhang mit der Installation umgehen können. Vielen Dank für Ihren Rat :-).

1 „Gefällt mir“

Seien Sie jedoch vorsichtig, da das Zeichnen von Dateien in .exe schnell groß wird.

 

 

1 „Gefällt mir“