Herstellung eines Objektträgers durch Adhäsion

Hallo, guten Abend, ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich ein Problem habe, für ein Schulprojekt hat uns unser Lehrer gebeten, eine Folie durch Adhäsion auf Solidworks zu erstellen, aber ohne zu erklären, wie man vorgeht, und ich kann im Internet keine Ressourcen oder Hilfe finden, also verlasse ich mich auf Sie

 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten 

Hello@anonyme231

Eine Griffbarriere unterscheidet sich nicht von den anderen, verdankt ihren Namen jedoch den Nutzungsbedingungen, die dazu führen, dass der Adhäsionskoeffizient größer wird als der Gleitkoeffizient.

Nehmen wir ein Beispiel: Sie haben eine Rutsche mit einem Lastgewicht von 10 Kg, sie gleitet perfekt. Aber wenn du eine Tonne auf die gleiche Rutsche legst, dann gibt es eine Verstopfung, weil der Druck und damit der Griff zu hoch ist, als dass du etwas in der Rutsche schieben könntest.
Die Ägypter mit ihren riesigen Blöcken für ihre Denkmäler haben sehr schnell verstanden, dass der Schlupfkoeffizient das Hauptproblem ist, das es zu lösen gilt:) Aus dem gleichen Grund entwarf (oder beschrieb) Leonardo da Vinci das erste Kugellager.

Um mehr zu erfahren, müssen Sie sich die Gesetze der mechanischen Verbindungen ansehen, einschließlich diesem, das Ihre Bitte um eine Erklärung beantwortet.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“