Realisierung einer Trajektorie auf einer zylindrischen Oberfläche

Hallo

Ich mache mehrere längliche Rillen auf der Oberfläche einer Röhre. Ich möchte sie durch Fräsen herstellen.

Ich modellierte, was ich in dem angrenzenden Raum wollte. Ich mache eine Materialentfernung, Volumen-Sweeping, von einer Form, die die Erdbeere darstellen soll.

Der Fräser hat genau die Breite der  1. Nut.

Nun, von dem, was ich am Ende will, müsste ich die erste Rille von einem Ø2-Fräser so klein machen wie meine Rille.

Dazu muss ich den Weg des Fräsers auf einer zylindrischen Fläche einzeichnen. Ist das möglich? 


Teil1.SLDPRT

Hallo

Ich denke, am besten ist es, eine Skizze der Flugbahn zu machen und sie durch eine Trennlinie darzustellen, siehe hier:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_PLINE.htm

 

Da die Funktion "Elemente versetzen" für eine 3D-Skizze nicht verwendbar ist, können wir für das Skizzieren diese Methode verwenden:

"Ich habe gerade eine Lösung gefunden... Es ist empirisch, aber es funktioniert  

Ich erstelle eine Skizze, die in einer Ebene senkrecht zu meiner Extrusionsrichtung versetzt ist, dann verwende ich die gekrümmte Funktion, die auf eine Oberfläche projiziert wird, sodass ich auf die Oberfläche projiziere. Zum Schluss öffne ich eine 3D-Skizze, konvertiere meine Projektion in eine Skizze und extrudiere sie! 
Nun, es gibt auch einfachere, denke ich! Aber das ist der einzige Weg, den ich gefunden habe, um eine 3D-Skizze für das Extrudierte zu verschieben." 

Feder:

http://www.forum-cao-3d.fr/solidworks-design-surfaces/decalage-esquisse-3d-t11204.html

 

 

1 „Gefällt mir“

Poste einen Screenshot Wir haben nicht alle die gleiche Version oder das gleiche Log

wenn es sich um eine Extrusion oder Entfernung von Material handelt

die auch dann folgt, wenn sie um eine vorhandene Materialerhöhung verschoben wird

Erstellen Sie einfach eine Profilskizze, die am vorherigen Feature einrastet

@+;-)

 

Das ist die Art von Dingen, die man machen will

@+

Vielen Dank .PL. Ich werde Ihre erste Lösung testen, die mir geeignet erscheint. 

Für gt22 hänge ich verschiedene Screenshots an.


pictures.zip
2 „Gefällt mir“

Hallo

Nachdem ich den Vorschlag von PL getestet habe, habe ich die Lösung immer noch nicht gefunden.

Das ist  nicht das, wonach ich suche.

Ich schließe die Frage mit dem Satz: "Ich habe mein Problem selbst gelöst".

Dies ist nicht der Fall, aber in meiner vorherigen Antwort dachte ich, ich hätte klar genug gesagt, dass die Antwort von PL mein Problem "möglicherweise" lösen könnte und dass sie es verdient, getestet zu werden.

Ich habe schon zu viele Erinnerungen erhalten, um diese Frage so zu schließen, als ob die Lösung gefunden worden wäre.

Ich bin enttäuscht über diese Fehlinterpretation der Worte, die ich verwendet habe, und auch über diesen Wettlauf auf den Punkt.

Viel Glück für alle.

 

1 „Gefällt mir“