Gewindeschneiden an einem konvexen Teil

Hallo, ich arbeite in der Automobilschraubenindustrie, ich suche nach Gewinden an Teilen, deren Ende konvex geformt ist, das Gewinde muss konstant sein, je nach Zweck des Teils....

Ist das mit dem Einfädelwerkzeug möglich?

Hallo

Ja, wenn Ihr Gewinde hergestellt wird, nachdem Ihr Teil geformt wurde. Erstellen Sie einfach eine Tangentialebene und platzieren Sie das Loch auf dieser Ebene.

Könnten Sie einen Siebdruck von Ihrem Zimmer anbringen, um Ihnen besser helfen zu können?

Hallo 

Wüsstest du, wie man eine Tangentialebene auf einer konvexen Fläche erstellt?

Ich füge das Modell des herzustellenden Teils bei


piece_fini.sldprt

DSL Ich kann nicht öffnen, weil unter 2016. Kann man einen Siebdruck machen?

Ja, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.... Das Gewinde ist ein M6x1 und muss über das gesamte Profil der Stange konstant sein


capture_vis.png

Können Sie mir auch eine Kläranlage Ihrerseits anfertigen?

Ist diese Version das Richtige für Sie?


piece_fini.Schritt

Hallo 

Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden, hier ist ein Screenshot des Ergebnisses....

Ich habe das Entfernen von gefegtem Material genutzt, indem ich das Innenprofil meines Fadens erstellt habe und eine Spirale verwendet habe, die durch Stufe und Umdrehung definiert ist, mit einer Verringerung des Durchmessers der Windungen am Ende....

Wenn Sie eine andere Methode finden, bin ich dafür....

Danke für Ihre Hilfe


capture_vis_ogivale.png

Hallo @Guillaume

Glaubst du aus reiner Neugier, dass dein Thread funktionieren wird?

Haben Sie bereits eine App, die es irgendwo gibt? In der Tat wäre ich wirklich sehr neugierig zu sehen, wie sich das Netz beim Schrauben verhaken wird. Es sei denn, es gibt eine Montage mit einem Kleber, ich bin gespannt ;-)

Herzliche Grüße
 

2 „Gefällt mir“

Hello@Zozo

In der Tat glaube ich nicht, dass der Faden funktioniert, wenn wir das Teil in 3D drucken. Ich wollte nur eine grafische Darstellung für die Realisierung des Maschineneinstellblatts erstellen, es ist nur visuell, um den Leuten in der Werkstatt zu helfen, die Form darzustellen, die auf dem fertigen Teil erhalten werden soll. Wir stellen Schrauben durch Verformung her, es gibt keine Spanabfuhr....