Herstellung eines Pyramidenstamms mit mehreren Seiten aus Solidworks-Blech

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, aber nicht bei SolidWorks, es ist mein Arbeitswerkzeug.

Ich hätte mir jedoch gewünscht, die Modellierung eines Aufnahmetrichters mit mehreren gefalteten Blechflanken zu vereinfachen .

Meine Idee wäre, einen Pyramidenstamm in Volumen zu erstellen und ihn dann in Blech umzuwandeln, um die verschiedenen Seiten herzustellen .

Habe ich mich verständlich gemacht? Laut loslachen

Illustration beigefügt Vielen Dank im Voraus

 


tremie_finale.jpg

Hallo

Schauen Sie, ob mein Tutorial für Sie geeignet ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, aber das war's noch gar nicht,

Ich möchte 8 Seiten aus Blech machen, und dies dank eines pyramidenförmigen Volumens am Anfang.  

Ich denke, ich muss nach der Rumpffunktion auf Blech umrüsten und dann Verbindungsfalten hinzufügen...?

aber ich weiß nicht wirklich, wie ich das machen soll.


tremie_finale002.jpg

Wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie vom inneren Volumen der Pyramide ausgehen und um dieses herum aufbauen?

Ja, Sie können, wie Sie möchten, auf einer Lautstärke leiden

aber dann das Beste, denke ich

besteht darin, die Flächen oder % der Flächen zurückzunehmen

durch die Schaffung von Oberflächen mit allen Implikationen 

@+

Genau das!

damit die Flanken des Trichters perfekt passen.

Nun, Sie erstellen eine Baugruppe mit dem Volumen , dann erstellen Sie ein neues Teil, dann wählen Sie eine Fläche des Volumens aus und zeichnen darauf. 

3 „Gefällt mir“

Was meinst du? ohne einen Blechumbau durchzuführen?

Hast du bitte ein Beispiel?

Er erklärt Ihnen

Sobald Ihr Volume fertig ist

Wenn Sie eine Baugruppe erstellen, platzieren Sie Ihr Teil gut abhängig über die Ursprünge

nach Ihren Gesichtern oder % der Gesichter 

wird verwendet, um Ihre Pläne und Skizzen über Konvertieren Ihrer Elemente für die Erstellung neuer Teile abzurufen

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ja Ich denke auch, dass eine Baugruppe in diesem Fall die richtige Wahl ist, und jedes Teil stellt den Umriss durch Elementkonvertierung für jedes Blatt / jede Fläche wieder her.

Um zu sehen, wie die einzelnen Blätter in Bezug auf den Ursprung  der Baugruppe oder die Ebene der Fläche ausgerichtet werden. (sonst benötigen Sie einen Herkunftswechsel im Blech)

 

Posten Sie Ihr Volumen im Schritt und ich gebe Ihnen ein Beispiel, ich frage nach einem Schritt, weil ich unter 2016 bin

1 „Gefällt mir“

Übrigens, kommt es in Ihrem Beispiel von Ihrem Unternehmen oder ist es im Netz/Kunden hängen geblieben und Sie möchten das Gleiche tun?

Wenn es von zu Hause kommt, warum nicht die gleiche Methode verwenden?

Das Beispiel stammt von uns, aber es ist eine Montage, die in Eile und ohne zu viele Einschränkungen erstellt wurde, deshalb möchte ich sie sauber wiederholen.

Aber ich glaube, ich verstehe deine Methode.

angehängtes STEP der Pyramide zum Beispiel.


trichter.schritt
1 „Gefällt mir“

Hier ist eine ZIP-Datei mit einem Beispiel 


tremie.zip
2 „Gefällt mir“

Ich werde es mir ansehen und Sie auf dem Laufenden halten, danke

1 „Gefällt mir“

Hallo, es ist mir dank Ihrer Methode gelungen, die mir meiner Meinung nach die beste zu sein scheint...

Sie müssen nur die gebogenen Ecken gut handhaben, um Undichtigkeiten zu vermeiden.


rendu_tremie.jpg
1 „Gefällt mir“

Alles, was bleibt, ist, die beste Antwort zu validieren, um den Beitrag zu schließen.

1 „Gefällt mir“