Herstellung eines flexiblen Rohrs

Hallo ihr alle

Ich bin dabei, eine Baugruppe mit mehreren industriellen Elementen (Pumpe, Filter, Ventil usw.) herzustellen.

Zwischen der Pumpe und dem Filter, die beide über Keilwellenauslässe verfügen, möchte ich einen transparenten 1" flexiblen Schlauch herstellen. Eine Art Tricoclair PVC.

Ich habe es geschafft, starre Rohre über das SolidWorks Add-In "Routing" herzustellen, aber ich kann kein flexibles Rohr erstellen, und ich kann kein Tutorial finden, das das anbietet.

Haben Sie ein Tutorial oder Informationen, die Sie mir zu diesem Thema zur Verfügung stellen können?

Vielen Dank im Voraus:)

Hallo!

Geschenk https://youtu.be/Uej5ZJQk-XA

5 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für das Tutorial auf Youtube.

Ich hatte das gesehen, aber ich kann nicht wirklich begreifen, was er tut. In diesem Fall handelt es sich um ein elektrisches Kabel, das er dreht. Für mich ist es nur ein Hydraulikschlauch, der sich nicht bewegt, aber flexibel bleibt, ich möchte keinen geraden Schlauch zwischen meiner Pumpe und meinem Filter haben. Ich möchte einen Schlauch kreieren, der zeigt, dass er sehr flexibel ist.

Mit diesem Tutorial sehe ich also nicht, wie ich das tun könnte, was ich tun möchte.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Haben Sie es mit einem einfachen Wisch versucht?

flexibel.schritt
2 „Gefällt mir“

Danke fred17100 , ich hatte nicht daran gedacht und tatsächlich funktioniert es mit einem einfachen Wisch auch:)

Vielen Dank!!!