Erreichen eines "patatoidose-konischen" Volumens

Hallo ihr alle
Verwenden von SolidWorks 2020.
Ich möchte diese beiden ovalen "patatoiden" Flächen kombinieren, um ein Volumen zu schaffen, in das ich eine kleinere und ebenso "patatoide" Form "graben" möchte, und zwar ohne jede geometrische Verbindung mit den äußeren "Kartoffeln".
Kurz gesagt, dieses Kurbelgehäuse wird wie eine Art verbeulter Kopf aussehen.
Diese Schale wird mit einer CNC aus Kunststoff gefertigt.
Ich weiß nicht, wie ich diese Volumes erstellen soll.... Und meine Recherchen im Internet waren erfolglos.
Abgesehen von ein paar Leitungen, die aber immer Blech betrafen.
Ich bin mir sicher, dass dies für viele von Ihnen eine SolidWorks-Grundvoraussetzung ist, aber ich halte nach einem Nachmittag des Scheiterns inne...
Ich bin ein alter Anfänger und es tut mir leid, wenn ich nicht die richtige Terminologie verwende.
Kann mir jemand helfen?
Bernard

Hallo

Können Sie Ihr skizziertes Stück teilen?

Hallo

Ich habe Ihnen eine Lösung anzubieten, aber es ist eine dunkle Seite von SolidWorks: die Oberfläche
Ich habe es mit der Funktion Oberfläche/Glättung versucht, indem ich eine Hilfskurve hinzugefügt habe, und hier ist mein Ergebnis:

image

Ich hoffe, meine Antwort wird Ihnen helfen :wink:

PS: Haben Sie darüber nachgedacht, es in einer Kartoffel statt in Kunststoff zu bearbeiten, um bis zum Ende in der Kartoffel zu bleiben? :laughing:

++

3 „Gefällt mir“

Hallo
Die Begrenzungsfunktion kann ebenfalls die gleiche Funktion erfüllen. Sie müssen in der Lautstärke (Registerkarte Funktionen) bleiben, nicht auf der Oberfläche. In diesem Fall können beide Funktionen verwendet werden, wobei das Ergebnis das gleiche ist.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Wand eine konstante Dicke hat, muss die Schalenfunktion verwendet werden

Wenn die Dicke variabel ist, ist es notwendig, einen glättenden oder hohlen Rand von der Oberseite bis zur Kurve am Boden der Schüssel zu machen.

Beginnen Sie mit der Erstellung der Pläne.