Hallo und die besten Wünsche für dieses Jahr 2019.
Ich verwende SW 2017 mit dem neuesten Update.
Ich habe versucht, einen "Zopf" zu einem "Jagdkörper-Siphon" zu machen , der an den Enden um zwei Segmente mit zwei tangentialen Kreisbögen als Verbindung erweitert wird. Ich begann damit, einen Propeller auf der vorderen Ebene zu bauen, dann erstellte ich eine zweite Ebene , um das andere Ende des Propellers abzugrenzen. Bei den beiden Flugzeugen habe ich an den Enden des Propellers ein Segment eingesetzt. In einer 3D-Skizze habe ich dann die 3 Elemente umgesetzt. Wir müssen noch zwei Bögen eines Kreises hinzufügen, und da bleibt es hängen. Es ist unmöglich, gleichzeitig tangential zum Segment und zum Propeller zu sein, normal werden Sie mir sagen, da sich der Propeller per Definition nicht in einem Flugzeug befindet. Also habe ich gerade eine Annäherung an einen Bogen gemacht, der auf einer Seite durch eine Tangente auf dem Segment positioniert ist, einen Durchmesser fixiert und das andere Ende des Bogens stimmt mit der Helix überein, bitte sehen Sie sich den Screenshot für das Ergebnis an.
Meine Frage, gibt es eine andere, eher "kartesische" Methode, um diese Art von Teilen herzustellen? Ist es in den Versionen 2018 und/oder 2019 endlich möglich, den Bogentangens sowohl zum Propeller als auch zum Segment zu platzieren?
Mit meinem Dank.
queue_de_cochon.jpg