Temperamentvolle Realansicht

Hallo an alle, die diese Frage lesen werden,

Zuvor habe ich an SW2020 mit aktiver Realview-Grafik gearbeitet, die einwandfrei gerendert wurde. Aber ich musste vor kurzem zur Version von 2018 zurückkehren. Und da habe ich festgestellt, dass trotz der Tatsache, dass Realview aktiv ist, das, was auf dem Bildschirm angezeigt wird, es nicht ist. Realview scheint für SW aktiv zu sein, wird aber überhaupt nicht angezeigt. Es ist, als wären sie nicht aktiviert worden.

Selbstverständlich ist meine Grafikkarte zertifiziert (Quadro P600, ZBook von HP bei SW gelistet).

Hat jemand eine Idee für die Lösung? Ich habe fast überall vergeblich gesucht, aber offensichtlich ist mein Fall selten.

Danke im Voraus,

 

Aufrichtig

Hallo @baptiste.beulque 

Als du die Version von 2020 auf 2018 umgestellt hast (was in diesem Sinne eher selten ist ;-)     ), hast du die 2020 sauber deinstalliert.

Du kannst in Extras ==> Add-ons        überprüfen, ob die Fotoansicht gut geladen ist (möglicherweise, dass die Option "Beim Start starten" aktiviert ist.

Oder so! Haben Sie beide Versionen auf der gleichen Workstation?

Ich vermute, dass die RealView-Version in beiden Versionen nicht ganz gleich ist, was möglicherweise Ihre Probleme erklären würde, wenn Sie keine vollständige und saubere Installation durchgeführt haben.

Ich glaube nicht, dass es von der Grafikkarte kommt, da sie mit dem 2020er sehr gut funktioniert hat.

Unsere hervorragenden Kollegen, die Spezialisten für den BDR sind, können Ihnen die Möglichkeit geben, einige Punkte zu überprüfen.

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @Zozo_mp 

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Um Ihre Vorschläge klar zu beantworten:

- Ich habe den saubersten Versionswechsel möglich gemacht (komplette Deinstallation von SW2020, Reboot, Registry Cleanup, Reboot, Installation von SW2018)

- Ergibt sich aus dieser Bemerkung die Tatsache, dass auf meinem Rechner nur eine SW-Installation vorhanden ist

- Photoview 360 ist aktiv und wird gestartet, wenn SW gestartet wird

Was raten Sie mir?

 

Aufrichtig

Hallo

Haben Sie versucht, den von Solidworks empfohlenen Patch zu installieren, um die Leistung von Grafikkarten zu optimieren (siehe HIER), können wir in den Versionshinweisen dieses Patches Folgendes lesen: "Die Grafikunterstützung von SOLIDWORKS 2018 umfasst die folgenden Karten, die die Leistung und andere hervorstechende Funktionen nutzen können: wie z.B. Order Independent Transparency und RealView".

Herzliche Grüße

Guten Abend

Ja, ich habe diesen Fix gesehen, ihn installiert, aber das Problem bleibt dasselbe.

Aufrichtig

Ihre Einstellungen sind identisch mit denen, die Sie in SW2020 hatten, insbesondere für den komplexen Baugruppenmodus , da RealView in diesem komplexen Baugruppenmodus nicht verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn das eine Frage ist, ja, meine Einstellungen sind identisch mit denen von SW2020 und das Problem entsteht aus dem Teileerstellungs-Workshop, nicht speziell im Montagemodus. Außerdem habe ich den komplexen Stitching-Modus nicht aktiviert.

 

Aufrichtig

Ja, es war eine Frage (kleine Auslassung des Fragezeichens) ...

Letzte Idee: Überprüfen Sie, ob das Kontrollkästchen "OpenGL-Funktionen emulieren" in den SW-Optionen deaktiviert ist:

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade überprüft, dass das Kontrollkästchen "OpenGL-Funktionen emulieren" deaktiviert war ...

Das Problem bleibt dasselbe. Haben Sie eine Idee?

Hallo

Es scheint mir, dass die Empfehlungen von Solidworks für Grafiktreiber zwischen SW2020 und SW2018 gleich sind, aber ein wenig Solidworks RX kann Ihnen vielleicht mehr sagen.

Herzliche Grüße

Ich habe gerade auf der Ebene von Rx nachgesehen, und in der Tat scheint alles in Ordnung zu sein, es ist ein Rätsel...

Aufrichtig

Hallo;

Haben Sie versucht, den Schauplatz Ihrer Versammlung zu ändern?
Prüfen Sie auch, ob die Lichtpunkte (Spots) nicht deaktiviert sind (oder im Gegenteil zu viele...)
 

Herzliche Grüße.

Hallo

Wie in einer meiner vorherigen Antworten erwähnt, tritt das Problem in der Teilewerkstatt und in der Montagewerkstatt auf. Außerdem habe ich die Beleuchtungseinstellungen nie geändert. Das Problem tritt bei den Standardeinstellungen der SW selbst auf.

Trotz Ihres Ratschlags bleibt das Problem bestehen.

Aufrichtig

Hallo

Es ist nicht die Version von SW, die die Ursache ist.

Es hängt mit dem Update der Grafikkarte zusammen. Versuchen Sie, zu einer früheren Version der Treiber zurückzukehren. Für manche funktioniert es. Sie haben den Grafiktreiber aktualisiert oder es wird wahrscheinlich automatisch durchgeführt. Verhindern Sie dann das automatische Update. 

Guten Abend

Tatsächlich hing das Problem mit der Version des Grafikkartentreibers zusammen. Ich habe die Ursache durch das Auftreten eines parallelen Problems mit dem Display gefunden (schlechte Bildwiederholfrequenz durch zwei Bildschirme, die mit einer Dockingstation auf diesem PC verbunden sind). Hier ist das Verfahren, das ich befolgt habe, um das Problem zu beheben:

1. Deinstallieren von Grafiktreibern über den Geräte-Manager

2. Starten Sie die Maschine neu

3. Installation der Autopiloten (bei mir geschah es direkt in Windows Update, aber wir hätten uns auch dafür entscheiden können, die Treiber manuell zu installieren)

4. Neustart

 

Danach verschwand das Problem, und RealView ist jetzt auf SW-Diagrammen deutlich sichtbar.

In der Hoffnung, dass es für andere nützlich sein kann.

 

Aufrichtig

1 „Gefällt mir“

Hallo @baptiste.beulque 

Keine Sorge, ich habe plötzlich das gleiche Problem wie beim Dachdecken, ohne etwas anderes zu tun, als zu arbeiten.

Ich rieche eine Verbindung zu Windows und ihren verdammt sehr häufigen und undurchsichtigen automatischen Updates. In meinem Fall löste das einfache Update der Treiber das PB sofort, wie vorgeschlagen @soring 

Herzliche Grüße

Hallo @Zozo_mp

In der Tat, ich habe ein wenig zu früh den Sieg für mich beansprucht, das Problem ist heute Morgen wieder aufgetaucht, ohne etwas wie Sie zu tun.

Aber insgesamt hängt es immer noch mit dem Grafiktreiber zusammen... Die Leistung ihrer Updates bleibt zufällig, aber sei es drum!

Aufrichtig

Hallo @d.roger 

Verdammt!

Realview funktioniert bei mir auch nicht mehr, obwohl es vor nicht allzu langer Zeit funktioniert hat.

Ich wollte eine von Solidworks empfohlene Lösung anwenden, um die Leistung von Grafikkarten zu optimieren: aber  wie kann ich die .msi zum Laufen bringen, weil Windows mich einfriert.

Ich denke, ich muss in den Admin-Modus gehen, aber ich weiß nicht mehr, wie ich das machen soll, da ich das einmal machen muss, wenn alle Bischof tot sind.

So aktivieren Sie das Dankeschön-.MSI       

Herzliche Grüße