Empfangen von SOLIDWORKS Teileeigenschaftsdaten

Hallo

 

Ich möchte die Solid-Daten und die von mir selbst erstellten Daten eines Teils in einer Excel-Datei abrufen.

 Ist das möglich?

 

VIELEN DANK

Hallo

 

Welche Art von Daten möchten Sie wiederherstellen?

In der Tat ist es möglich, benutzerdefinierte Eigenschaften zu erstellen und sie dann in Form einer Nomenklatur abzurufen, die dann im Excel-Format gespeichert werden kann.

Die Daten, die wiederhergestellt werden können, sind zum Beispiel: 

  - Beschreibung (Sie können den Zweck des Teils erklären)

  - der Lieferant 

  - das Material

  - die Referenz

  -Masse

  - ...

 

 

 

Das ist genau das, was ich abrufen möchte, die Bezeichnung, das Entstehungsdatum, den Autor, die Maschine....., für jedes Stück.

Auf der anderen Seite wird die Excel-Datei verwendet, um alle meine Pläne aufzulisten, die ich erstellt habe, so dass ich die Daten mehrerer Teile in derselben Datei abrufen muss.

Also keine Sorge.

 

Erstellen Sie einfach eine benutzerdefinierte Eigenschaftsdatei mit der Software "Property Tab Builder", die normalerweise mit solid works geliefert wird.

In dieser Software können Sie eine Eigenschaftstabelle erstellen, die Sie entweder Teilen oder Baugruppen zuweisen können.

Dann müssen Sie eine Nomenklatur mit den Spalten erstellen, die Ihren Eigenschaften entsprechen.

Fügen Sie dann in der Endbaugruppe die Stücklistentabelle ein und wählen Sie die von Ihnen erstellte Stückliste aus.

Klicken Sie dann auf die Nomenklatur im Erstellungsbaum. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Speichern unter, und wählen Sie das Excel-Format aus.

2 „Gefällt mir“

Das erscheint mir ziemlich komplex im Vergleich zur Excel-Datei, die auch von selbst inkrementiert werden sollte, andererseits ist es nicht möglich, die Informationen der Immobilie abzurufen?

 

Vielen Dank


sans_titre.png

Hallo

Das Dienstprogramm von My Cad, Smart Properties, wurde entwickelt, um die Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungseigenschaften zu vereinfachen. Sie können konfigurierbare Werte, Dropdown-Listen, automatische Werte, Soidworks-Variablen usw. erstellen.

Hier ist ein kleines Tutorial auf lynkoa: http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/utilitaire-smartproperties-2013.html

Herzliche Grüße.

 

2 „Gefällt mir“

Gehen Sie zur Endmontage und gehen Sie folgendermaßen vor: 

 

-Einfügen, Tabelle, Stückliste

-Wählen Sie die Liste in den Registerkarten und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü, wie Sie die Teile nummerieren möchten.

- Validieren Sie die Stückliste, und platzieren Sie sie an einer beliebigen Stelle in Ihrem Fenster.

 

*Normalerweise sollten Sie eine Nomenklatur mit 4 Spalten haben.

 

Es funktioniert wie eine Excel-Datei

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die letzte Spalte

-Einfügen

- Dort bietet es Ihnen ein Fenster mit einem Dropdown-Menü, es findet automatisch die Eigenschaften der Räume.

 

Ich überlasse es Ihnen, die Nomenklatur zu erstellen, die Ihnen am besten gefällt.

 

Um es in einem modellierten Glauben zu retten, die fertige Nomenklatur

- im Schöpfungsbaum

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Stückliste

- Als Vorlage speichern

Alles, was Sie tun müssen, ist, immer diese Nomenklatur zu wählen.

 

So speichern Sie es im Excel-Format

-Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf in Excel gespeichert.

 

Viel Glück.

Hallo, nicolas.morel

 

Die Sache ist, dass ich die Informationen des Teils und nicht der Baugruppe oder des MEP abrufen möchte, die Eigenschaften des Teils: Material, Designer, Erstellungsdatum und andere Informationen, die ich für meine Teile erstellt habe, ich muss all diese Informationen in einer Excel-Datei speichern, die jedes Mal inkrementiert wird, wenn ich im Jahr einen neuen Plan erstelle Im Gerichtsbeispiel: 001-2013, 002-2013........

 

Das ist es, was ich tun möchte.