Eine Formel zum Erstellen einer SW-Gleichung finden

Hallo an alle.

 

Zunächst einmal möchte ich Ihnen alles Gute für Glück und Erfolg im Jahr 2015 wünschen.

 

Ich wende mich an Sie mit einer Frage, die für diese Züge sicherlich sehr einfach erscheint, aber ich kenne die Antwort nicht.

 

Ich suche nach der mathematischen Formel, um eine Wiederholung von Löchern in Bezug auf ein Intervall zu erzeugen.

Dieses Intervall wird in ein Diagramm in Form eines Schritts übersetzt (siehe beigefügtes PDF)

Konkret habe ich für einen Achsabstand zwischen 0 und 1000mm 2 Löcher, dann habe ich für jede weiteren 500mm ein zusätzliches Loch.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

 

Herzliche Grüße

 

Glücklicher Vater


img-106143946-0001.pdf

Hallo

Mit einer Gleichung in

IF 0<O.C.<1000, 2 Löcher

wenn 1000< von Mitte zu Mitte<1500,3 Löcher usw.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Abstand kleiner als 1000 = > Anzahl der Löcher = 2

Wenn der Achsabstand größer als 1000 = > Loch = (Achsabstand/500)+1 ist, und machen Sie eine Kürzung, um eine Entertainer-Nummer zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir stundenlang den Kopf über Gleichungen dieser Art zerbrochen.

Ich habe Haare verloren, lol.

Diejenigen, die ich verwende, machen eine Anzahl von Löchern entsprechend einem maximalen Achsabstand (den ich in eine globale Variable eingebe) und entsprechend der Länge. Berücksichtigung von Abflügen, wenn es Abflüge gibt.

aber ich weiß nicht wirklich, ob es das ist, wonach Sie suchen...

 

Bild anzeigen

 

Beispiel:

Ich möchte einen maximalen Achsabstand von 500 mm x 1693 mm mit einem Start auf jeder Seite bei 150 mm.

Die Werte gebe ich auf der 3d ein. Länge, Start und ich gebe die Gleichungen in die globale Variable 500 im maximalen Achsabstand ein

Ein kleiner Umbau und fertig! Am Ende habe ich 4 Löcher mit einem Achsabstand von 464,33 mm

 

 

 

 


percage_auto.png

Hallo, ich habe Formeln verwendet, die genau das auf Xcel tun, es hilft mir, Netzwerke schnell entsprechend meiner regulatorischen Geschwindigkeiten und Durchmesser zu dimensionieren. Ich weiß nicht, ob es auf Solidworks funktioniert, aber im Grunde lautet meine Formel:

=WÄHLEN(ÄQUIV(Wert des Achsabstands;{ hat; b; c;d;e; f; g; h; i;j; k}; 1); 1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9; 10; 11)

oder die Buchstaben (a; b; c...) sind Ihre Intervalle und/oder die Zahlenfolge (mit Ausnahme der fett gedruckten 1 ) sind die Werte, die entsprechend Ihrem Intervall angegeben werden sollen.

Um meine Formel besser zu bearbeiten:

-Wenn Ihr Achsabstand zwischen a und b liegt, dann ist Ihr Ergebnis 1
-Wenn Ihr Achsabstand zwischen b und c liegt, dann ist Ihr Ergebnis 2
-... etc... etc
-Wenn Ihr Achsabstand größer als k ist, dann ist Ihr Ergebnis 11
 

Ich bin mir nicht sicher, ob es dir hilft, aber man weiß nie, ^^

Wenn die Formel danach nicht direkt in Solidworks funktioniert, können Sie eine Xcel-Platine in Ihr Bauteil integrieren.

 

Cdt

Joss

1 „Gefällt mir“