Auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich Luxury CAD Design ab Juni 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich CAD-Design/Produktentwicklung im Luxusbereich für den Sommer 2023.

Ich studiere im 2. Jahr an der Ecole Nationale Supérieure des Arts et Métiers und habe mich ab September 2023 für eine Spezialisierung auf Produktdesign mit einem Doppelabschluss an der University of Strathclyde in Glasgow, Schottland, entschieden. :microscope:

Warum Luxus? Ich liebe die Idee, meine Kreativität ausdrücken zu können, um nützliche, langlebige und stilvolle Objekte zu schaffen. :gem:

Mein Ehrgeiz? Meine CAD-Kenntnisse und meine Leidenschaft in den Dienst eines Unternehmens mit anerkanntem Know-how zu stellen und zu innovativen Projekten beizutragen. :briefcase:

Sind Sie auf der Suche nach einem motivierten Praktikanten im Ingenieurwesen für Ihr Team? Sie können mich unter folgender Adresse kontaktieren: pierre.charcot@gadz.org oder +33 6 06 72 34 77. :calling:

Fühlen Sie sich frei, diesen Beitrag mit Ihrem Netzwerk zu teilen, um mir zu helfen, das Praktikum meiner Träume zu finden! Deine Hilfe ist mir sehr wichtig! :envelope_with_arrow:

:page_with_curl: Art des Vertrags: Praktikum
:timer_clock: Vertragsdauer: 10 bis 12 Wochen
:spiral_calendar: Zeitraum: ab Juni 2023
:round_pushpin: Standort: Frankreich
:speaking_head: Sprache: Französisch und Englisch

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. :pray:
Pierre Charcot

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh zu wissen, dass meine Geländewagenachsen zu ihrer Zeit " luxuriös " waren! (nützlich, um überall hin zu gehen, langlebig durch Lebensdauer und elegant... Aus meiner Sicht ^^)

Spaß beiseite, Sie müssen in Ihrem Forschungsgebiet etwas "spezifischer  " sein. Es sei denn, es spielt für Sie keine Rolle zwischen dem Design von Schmuck, Parfümverpackung oder anderem? Interessieren Sie sich mehr für Blech? Formen? Schneiden? Gibt es Fachgebiete?

1 „Gefällt mir“

In diesem Punkt stimme ich Ihnen zu, ich bin überzeugt, dass Eleganz überall zu finden ist.
Wenn ich mich in Richtung Luxus als erste technische Erfahrung bewege, dann deshalb, weil ich weiß, dass "Design" im kreativen Sinne neben "Design" im Designsinne immer mehr seinen Platz in der E.B. hat. Es ist diese Ambivalenz, die mich anzieht.

Um Ihre Frage zu beantworten, für die ich Ihnen danke, denn mein Beitrag sollte synthetisch sein.
Ich habe zwar eine Vorliebe für Schmuck oder sogar Uhren, aber ich bin überhaupt nicht verschlossen gegenüber dem Design verschiedener Verpackungen oder Parfümflakons. Es ist eine erste Erfahrung und ich bin neugierig, die verschiedenen Herausforderungen dieses Sektors zu verstehen, ohne mir die Türen zu verschließen.

Ich habe keinen Lieblingsprozess, egal ob es sich um Schmieden oder Gießerei handelt, meine Ausbildung bei Arts et Méties hat mir in beiden Fällen die Grundlagen vermittelt.
Kürzlich habe ich im Rahmen eines Projekts am Wachsausschmelzguss einer Büste teilgenommen.

Wenn dies mein Anliegen klären kann,
Wir wünschen Ihnen einen guten Tag

Stein

Zögern Sie nicht, die Informationen zu teilen, um Pierre :muscle: zu helfen :muscle:

Ich weiß nicht, ob es in Ihrem geografischen Perimeter liegt oder ob sie nach Praktikanten suchen... Aber es kann sich lohnen, es zu Hause zu versuchen :slight_smile:

Sie haben ihren Sitz in La Ferté Bernard und sind regelmäßig auf der Suche nach Menschen

https://www.pusterla1880.com/

2 „Gefällt mir“