PDM Quick Search: Variablensuche in allen Versionen

Hallo

Ich möchte in der Lage sein, die Schnellsuche mit der Möglichkeit zu aktivieren, in den angegebenen Variablen, aber in allen Dateiversionen zu suchen.
Diese Suche wird notwendigerweise länger dauern, da sie die Versionen jeder Datei untersucht, aber sie scheint mir notwendig.

In der Tat habe ich Dateien in zwei Zuständen: Studie und validiert.
Die Methoden sehen nur die validierten, die BE die Studien und die validierten.

Mein Problem ist folgendes: Wenn das Konstruktionsbüro ein validiertes Teil ändert, geht es zurück zur Studie, von diesem Moment an, wenn die Methoden eine Schnellsuche nach diesem Teil durchführen, erscheint es nicht mehr in den Ergebnissen, weil sie die neueste Version der Datei nicht sehen dürfen und die Schnellsuchergebnisse nur in der neuesten Version durchgeführt werden.

Es scheint, dass die Option existiert, aber sie ist ausgegraut... Siehe Screenshot.

image

Wissen Sie, wie Sie es aktivieren können? oder muss ich unbedingt eine bestimmte Suche aus der vollständigen Suche durchführen, z.B. oder ist die Option nicht ausgegraut

Vielen Dank für Ihre Einblicke

Hallo
Bei welcher Version von PDM sehen Sie das Problem?
Haben Sie den Gruppen erlaubt, diese "Filter" zu verwenden?

Hallo

Wir sind auf PDM 2020 SP04
Der Administrator hat das Recht, eine Schnellsuche in allen Versionen von fileir durchzuführen (Auswahl nicht ausgegraut)
Für andere Benutzer/Gruppen bleibt es ausgegraut. Es muss also irgendwo eine Autorisierung geben, aber ich kann nicht finden, wo...
Das Gleiche gilt für das " Gehe zu " aus einer Nomenklatur, die für alle Benutzer außer dem Admin ausgegraut bleibt (ich vermute, es ist eine andere Option, aber ich kann nicht finden, wo sie ist)

image

Hallo @flaheurte
Sind Sie ein Admin? Meiner Meinung nach kann nur ein Admin die Rechte verwalten und diese Optionen aktivieren.

Um die Rechte auf Benutzerebene festzulegen, geschieht dies in den Einstellungen der Schnellsuchliste
image

Sie müssen die Gruppen in der rechten Spalte auswählen.
Für das Verhalten " Gehe zu " in der Stückliste habe ich den Eindruck, dass Sie das Verhalten in Bezug auf ein Teil im Inhalt einer Baugruppe gespeichert haben. Da es außerhalb der Baugruppe keine eigentliche Datei gibt, bietet PDM nicht an, dorthin zu wechseln, wo diese Datei gespeichert ist.

Die Kontrollkästchen vor den Gruppen, von denen Sie sprechen, ermöglichen es Ihnen zwar, die Zugriffsrechte auf die Schnellsuche zu verwalten, aber wenn ich mich nicht irre, ändert dies nichts an der Tatsache, dass die " Unterfunktion " der Schnellsuche ausgegraut ist.

Benutzer haben Zugriff auf die Schnellsuche (genau wie der Admin), haben aber nicht die Möglichkeit, diese Suche in allen Versionen durchzuführen (da die Option im Gegensatz zum Admin ausgegraut ist)

Regelmäßige Benutzer (alle Versionen in grau und nicht wählbar)
image

admin (alle Versionen in schwarz)
image

Zu letzterem zu gelangen ist jedoch über den Inhalt verfügbar, und die fragliche Datei ist keine interne Datei für die Assembly, sie existiert physisch und ist zugänglich, wenn ich als Administrator untergebracht bin.

In beiden Fällen ist die Funktion da, aber nur für den Admin.

Es könnte ein Fehler im SP4 gewesen sein, ich habe nur den SP5 verwendet und hatte nie dieses Problem, ohne einen bestimmten Parameter anzupassen.
Ich habe es überprüft, indem ich verschiedene Einstellungen deaktiviert habe, und ich kann mich nie in Ihrer Situation wiederfinden.
Die Analyse über das Admin-Konto ist kompliziert, da es ein ganz bestimmtes Profil hat. Egal wie sehr ich in den Einstellungen hinschaue, ich trockne aus.

Nach einer schnellen Suche scheint das Problem bei der Go-to-Funktion also ein Fehler in SP4 zu sein, der in SP5 behoben wurde.

Ich tendiere zu einem Fehler für die Suche nach allen Versionen. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, eine der Gruppeneinstellungen geändert zu haben, damit es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, ich hatte deine Frage nicht gesehen, aber ja, ich bin ein Admin

Hallo

Ich persönlich finde die derzeitige Arbeitsweise relevanter: Sie zwingt die Methodenabteilung, das Designbüro zu fragen, warum sie die Datei nicht finden kann, und das Designbüro kann den Grund für die Änderung erklären. Wenn der Methodendienst normal auf die Dateien zugreift, wird er sich keine Fragen stellen und an einer Datei arbeiten, die bald nicht mehr gültig sein wird, ohne es zu wissen.

Hinweis: Mir ist aufgefallen, dass die Schnellsuche nur das anzeigt, was sich in der lokalen Ansicht der Workstation befindet, während die vollständige Suche alle Dateien im Tresor durchsucht (zumindest in 2020 PS3.0)

Ich verstehe Ihren Standpunkt, der Bestand hat, aber die Tatsache, dass sie das 3D nicht mehr sehen, stört mich, weil die Informationen des Artikels dort gespeichert sind, zusätzlich wird die Tatsache, dass das BE auf dem 3D arbeitet, auf letzterem in einer Variablen angezeigt. UND wenn sie die neueste Version nicht sehen, liegt das daran, dass das Designbüro daran arbeitet. Möglicherweise muss die Produktion dieses 3D auch dann sehen, wenn es bearbeitet wird. Wenn jemand die Aussagen von Cyril.f bestätigen könnte, dass es sich um einen Fehler handelt.

Hinweis: Mir ist aufgefallen, dass die Schnellsuche nur das anzeigt, was sich in der lokalen Ansicht der Workstation befindet, während die vollständige Suche alle Dateien im Tresor durchsucht (zumindest in 2020 PS3.0)

Auf dem SP5 scannt es alles, unabhängig davon, ob Sie lokale Dateien haben oder nicht.

Folgendes finden Sie in der Hilfe:
Verwenden der Schnellsuche - 2020 - SOLIDWORKS PDM Hilfe
Auf der anderen Seite bin ich überrascht, weil wir nicht so eingestellt sind, dass wir immer die neueste Version verwenden und alle Optionen unabhängig von der Gruppe auswählbar sind.
Bearbeiten: Für das Protokoll bin ich auf SW2021 SP5.1, aber ich erinnere mich, dass es in 2020 SP5 ohne Probleme funktionierte und ich nie Einstellungen geändert habe, damit diese Schnellsuche funktioniert (nur die Variablen hinzugefügt)