Finden Sie ein Objekt, das weit von meinem Arbeitsbereich entfernt ist

Hallo

Wenn ich bestenfalls hineinzoome, kann ich meine Volumenkörper nicht mehr sehen (zu klein), ich denke, es gibt  einen Körper oder etwas anderes, das sehr weit von meiner Konstruktion entfernt ist, wie ich dieses Objekt finde .

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Zwei Möglichkeiten:

1) Werkzeuge/Montage Xpert herstellen. Wenn ein Element sehr weit von den anderen entfernt ist, wird ein Fehler angezeigt.

2) Gehen Sie zu Extras/Optionen/Systemoptionen/Feature-Manager und stellen Sie sicher, dass die Option "Dynamische Hervorhebung" aktiviert ist. Wenn Sie mit dieser Option über die Linien (ohne Klicken) im Feature-Manager (Baum) fahren, erscheint im Grafikfenster ein Würfel, der Ihnen zeigt, wo sich das pointierte Element befindet. Dies wird Ihnen helfen zu erkennen, dass ein Element sehr weit von den anderen entfernt ist. Oder es zeigt Ihnen, dass eines der Elemente ein riesiges Volumen hat, also liegt dort das Problem.

2 „Gefällt mir“
Wenn Sie bestenfalls hineinzoomen, können Sie sehen, welche Seite SolidWorks verkleinert. Wenn Sie mit der Maus auf der gegenüberliegenden Seite, auf der sich die Basisbaugruppe befand, eine Rechteckauswahl treffen, können Sie im Baubaum sehen, um welche Komponente es sich handelt. Es kann somit eine Koinzidenzbedingung mit dem Ursprung der Baugruppe (direkt aus der Konstruktionswelle) zugeordnet werden. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.
3 „Gefällt mir“

Und wenn Sie im Erstellungsbaum auf den betreffenden Volumenkörper klicken, den Sie nicht finden können.

 

Klicken Sie dann auf normal bis und Sie gelangen zu dem betreffenden Volumenkörper, oder?

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie auf jeden Volumenkörper klicken, sollten Sie den verlorenen

Bei Bedarf verstecken Sie die gefundenen Feststoffe

Und wenn du einen Festkörper in einem anderen hast, wirst du ihn finden

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen wie .PL nur umgekehrt. Wenn Sie eine Auswahl in Ihrer Baugruppe treffen (wenn Sie sie richtig sehen) und ein Volumenkörper in der Struktur nicht ausgewählt ist, muss es sich um denjenigen handeln, mit dem Sie Probleme haben.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, Sie haben möglicherweise eine Komponente, die sehr weit von Ihrem Hauptursprung der Montage entfernt ist.

Ich hatte auf YouTube ein kurzes Video über die Funktion "Assembly Diagnostics" gemacht. Ich denke, das kann Ihnen helfen, dies zu überprüfen.

https://www.youtube.com/watch?v=CncJPWm1eI0

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“