Hallo, ich habe eine Frage, auf die ich ziemlich sicher bin, dass ich die Antwort kenne, aber man weiß nie, vielleicht finden die Genies von Lynkoa eine Lösung;)
Ich habe also zwei Netzwerke von Kanälen, die jeweils ein Stück bilden. Nach Änderungen in meinem Projekt (es lebe ch***** Kunden) werden die beiden Netze geändert. Der letzte Teil eines meiner Netzwerke wird zum letzten Teil des zweiten Netzwerks. Also habe ich das zweite Netzwerk so modifiziert, dass es genau dort positioniert ist, wo es benötigt wird (in der Baugruppe), um den letzten Teil des ersten Netzwerks wiederherzustellen. Also habe ich mir einfach gesagt: Naja, ich kopiere das Ende des Netzwerks, das mich interessiert, und das war's! Leider ist auch wenn die Ausrichtung meiner Netzwerke in der Montage gut ist, in den Teilen ist sie es leider nicht, im Grunde entspricht die z-Achse meines ersten Netzwerks der x-Achse meines zweiten...
Also, egal wie sehr ich mein Stück Netzwerk in mein zweites Stück stecke, es ist überhaupt nicht so ausgerichtet, wie es sollte, die Rippen sind gesprungen, ich kann sie nicht importieren und es wird durch die falschen Achsen eingeschränkt...
Gibt es eine Lösung, um zwei Teile aus einer Baugruppe zu kombinieren? Und dass sie in der Folge veränderbar sind, als ob ihnen nichts passiert wäre.
Oder eine Lösung, um einen Raum zu trennen, um zwei zu machen?
Oder eine andere Lösung, an die ich nicht gedacht hätte?
Meiner Meinung nach wirst du es schwer haben! Wenn Kopieren und Einfügen nicht funktioniert und Sie bearbeitbare Teile ohne Verknüpfungen zwischen den beiden wünschen, sehe ich keinen Ausweg.
Wenn du basteln möchtest, kannst du das Ende deines ersten Stücks abschneiden, es in einem neuen Raum aufbewahren und dann das neue Stück in das zweite einfügen. Aber es kann nicht bearbeitet werden.
Andernfalls können Sie nicht Ihre erste Teildatei kopieren und sie mit dem Namen der zweiten umbenennen und sie dann ab dem Ende ändern, an dem Sie interessiert sind? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das klar bin.
Wenn es sich um wiederkehrende Schnittstellen handelt, machen Sie sie zu einer Bibliotheksfunktion.
um in der Lage zu sein, Ihren Luftkanal oder Ihre Rohrabschnitte aufgrund seines Ursprungs und nicht aufgrund der externen Verweise auf dieses Teil zu seitlich zu gestalten
Also haben Sie Ihr gesamtes Netzwerk neu bewertet
und speichern Sie es als Teil
Kennen Sie die Vor- und Nachteile Ihrer Änderungen
Setzen Sie die Zitate in diesem neuen Teil am hinteren Ende des ersten Durchgangs fort
Diesen Abschnitt umbenennen
Am Ende haben Sie 2 identische Abschnitte, aber mit umgekehrten Rippenrefs
In diesem Moment nimmst du also den ersten und schneidest ihn an die gewünschte Stelle
Du nimmst das zweite Dito
Und Sie machen einen Teil mit diesen beiden Elementen unter einem neuen Namen mit dem Zusatz eines Abschnitts, der entspricht. Ihre Bedürfnisse
Das ist es, was ich denke, um nicht noch einmal von vorne anzufangen
Joss, ich komme auf die Idee der Bibliotheksfunktion zurück.
Je nachdem, wie Ihr Stück hergestellt ist, können Sie tatsächlich eine Bibliotheksfunktion von Ihrem ersten Stück speichern und sie dann in das zweite einfügen. Um den Link zu durchtrennen, können Sie die Bibliotheksfunktion "zerlegen", um einen flachen Baum zu erhalten.
Teilen Sie die 2 Teile auf und machen Sie ein "Insert in a new room" aus den gewünschten Volumenkörpern! Alles, was Sie tun müssen, ist, alles wieder in eine Baugruppe einzufügen (das sind 4 statt 2 Teile)!
Ich denke, Copy-Paste kann funktionieren: Seien Sie vorsichtig, Sie müssen nur Skizzen kopieren
In deinem Raum 1 wählst du links die Skizze im Gebäudebaum aus.
Sie kopieren es mit STRG+C
In Raum 2 klicken Sie auf eine Ebene oder Fläche, um sie zu markieren.
Drücken Sie zum Einfügen STRG+V.
Wenn er Sie fragt, was es mit den wackeligen Referenzen auf sich hat, können Sie sie wackelig lassen, so dass sie später rot erscheinen, und Sie können sie ersetzen: Wenn Sie auf eine Dimension klicken, haben Sie einen der Griffe (oder die 2), der rot ist. Sie klicken darauf, um es wieder an die gewünschte Stelle zu setzen, dann ändern Sie Ihre Dimension.
Wenn die Ausrichtung falsch ist, können Sie die gesamte Skizze drehen.
Wenn Sie weitere Details benötigen, zögern Sie nicht!
Nun, eigentlich hatte ich nicht einmal daran gedacht, meine Skizze zu drehen, ich sagte mir, dass es unmöglich war, da sie Orientierungsbeschränkungen hatte (auf der x-, y-, z-Achse...) In der Tat, ja... ^^ danke you@Lucas