Rekonstruktion des facettierten Kegels

Hallo

Ich habe diesen facettierten Kegel entwickelt, den ich gerne auf SW2013 rekonstruieren würde, aber ich sehe nicht wie.

Es ist tatsächlich die Spitze eines RC-Flugzeugs, siehe Bild

Können Sie mir den richtigen Weg weisen?

Vielen Dank

Diiität

capture.jpg
capture1.jpg
capture2.jpg
dxf_du_cone.jpg

Hallo

Sie möchten es mit dem Kegel direkt in 3D machen und nicht flach, oder?

Hallo

Ein Designvorschlag ist im beigefügten Dokument enthalten.
Es ist unmöglich, Ihnen ein SW2013-Modell zur Verfügung zu stellen, eine Version, die verschwunden ist...

Herzliche Grüße.

nezconique.pdf
1 „Gefällt mir“

Hallo @m.blt 

Schon jetzt vielen Dank für die detaillierte Methode. Wenn Ihre Berechnungen also korrekt sind, sollte jede Fläche Ihres endgültigen Kegels 57,39 lang sein, oder?

Hut ab vor Mr. Blt.

Ich habe auch SW2018, aber meine Maschine zieht ein wenig.

Auf der anderen Seite ist es nicht einfach, ihm zu folgen.

Also 1 Frage:

Wie haben Sie die 38mm, 64mm und 8mm Rippen bestimmt?

Ich habe es reproduziert, aber ohne zu wissen, woher diese Werte kommen und auf meine eigene Weise, was sicherlich nicht die beste ist.

nase.sldprt

Zu @diiity ...
Im beigefügten Dokument finden Sie einige Erklärungen, wie Sie die "Pilot"-Parameter des Oberflächenmodells bestimmen können. Das Prinzip ist ein Ansatz durch aufeinanderfolgende Versuche, durch Iterationen, wie die Mathematiker sagen würden ;o) , um das Endergebnis mit der ursprünglich gegebenen entwickelten Form übereinstimmen zu lassen.
Das Ergebnis kann nicht perfekt sein, da die Anfangsabmessungen ungefähre Angaben sind und die elliptische Form der Basis das Ergebnis einer Hypothese ist.

Bei @Sylk ,
Da die Basis des Kegels eine Ellipse ist und ihre Achse versetzt ist, sind die Generatoren nicht alle gleich lang. Sie variieren von 53,05 mm für die Unterkante bis 58 mm für die Kanten der Oberseite.

nezconique0.pdf

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Die Skizze stammt von einem Plan, der ursprünglich in pdf vorliegt und den ich in corel designate geöffnet habe.

Ich habe diese Zeichnung dann in dxf gespeichert, um sie in SW2013 zu importieren, dann habe ich die Bemaßung vorgenommen.

Ich hänge das pdf sowie das Foto des fertigen Flugzeugs vor die Dekoration und die Skizze.

In der Tat handelt es sich bei dem verwendeten Material um eine Art 5 mm dickes verstärktes Depron

295400_434ac678a2a7d365be66d82f575104dc.pdf
293823_cd60476cbcfdf0bf6a510c488ecf417e.jpg
pointe0bis.sldprt