Umrüstung von Industriedesignern

Hallo

Ich suche Beratung und Informationen für eine mögliche berufliche Umstellung... Ich bin Spanier, 46 Jahre alt, ich habe schon immer im Grafikdesign gearbeitet, vor allem im Verpackungsbereich. Durch die Verpackung habe ich mein Interesse an 3D geweckt (ich bin 3D-Grafikdesigner, ich benutze 3DS Max). Ich lebe erst seit 2 Jahren in Frankreich und habe Probleme, einen Job in 3D oder Grafikdesign im Allgemeinen zu finden... (Anscheinend ist das Alter in diesem Bereich ein echtes Handicap).

Kurz gesagt, ich habe mich schon immer zum Industriedesign hingezogen gefühlt und würde gerne wissen, wie sich der Markt für Industriedesigner entwickelt (Verkaufsstellen, Gehälter usw.). Ihr Rat wird von unschätzbarem Wert sein...

Felipe

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin Lehrerin im Bereich Industriedesign und habe in den letzten 5 Jahren einen deutlichen Anstieg der Einstellung meiner Auszubildenden am Ende der Schule festgestellt.

Im Allgemeinen nimmt die Anzahl der Anzeigen durch das Beobachten der Anzeigen auf Websites wie INDEED jedes Jahr zu.

Und zu beachten ist, dass die Unternehmen viel mehr zu tun haben als in der jüngeren Vergangenheit.

Bitte schön

6 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir immer noch, Ihre Antwort @alain abzuwägen. ERP: In der Tat wird sich die Antwort in Ihrer Forschungsregion enorm weiterentwickeln!

 

Wenn ich zum Beispiel meinen Fall nehme, komme ich ursprünglich aus Tours, arbeite derzeit in Lyon und suche einen Job in St. Etienne (ja, es gibt einfacher, da stimme ich zu)

Aber in Lyon ist es kein Problem, im BE Arbeit zu finden ... genauso wie St. Etienne ist es ein echter Langweiler. Und doch liegen nur 60Km zwischen den beiden Städten. Was Tours angeht, ist es ein Durchschnitt von beiden. Weder gut noch schlecht.