Äußere Maße der recycelten 3D-Bauteile

Hallo,
In SolidWorks versuche ich, die Lösung zu finden, um die äußeren Dimensionen eines Bauteils (x-, y- und z-Werte) in einer Eigenschaft abzurufen.
Das Ziel ist es, das äußere Volumen jedes Raumes zurückzugewinnen. Die Eigenschaft des vorhandenen Volumens erhält den Endwert mit der gesamten Materialentfernung, was mir nicht gefällt.

Ich habe durch SmartProperties- und SmartBOM-Optionen gesucht, aber ich konnte nicht finden, wonach ich gesucht habe...

Danke

Hallo,

Begrenzungsbox

Es gibt eine Möglichkeit, dies in den Eigenschaften der Speicherteile abzurufen.
Man muss im Forum nachsehen, dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert.

Hallo;

Wie du die MyCad-Suite hast:
Schau dir das EntityProperties-Tool an

Ansonsten hätte ich gerne @froussel => BoudingBox

1 „Gefällt mir“

Danke,
Aber um diese Werte zu erhalten, muss man eine andere Anwendung ausführen... Mein Ziel ist es, diese Lagerbestände in der Nomenklatur zu gewinnen, indem ich nur smartBOM starte... (das Video funktioniert nicht)

!!! Das war nicht der Ausgangspunkt!!
Ich glaube nicht, dass SmartBom die Begrenzungsbox selbst erstellen kann, es müsste sowieso die 3D einzeln öffnen, um die Eigenschaften zu erstellen.

Mit Smartproperties ist es möglich, die gewünschten Eigenschaften zu erstellen:

Dann hole ich sie mit SmartBom ab.
Aber das ist keine Lösung, die ich für Fragen zur Aktualisierung der genannten Maße bei 3D-Komponenten empfehlen würde.
Smartproperties aktualisiert sich nur, wenn es gestartet wird, und dafür müsste man " Integration " verwenden, um Smartproperties auf allen Komponenten zu starten, BEVOR man sie mit SmartBom wiederherstellt...
Und wenn das Ziel auch darin besteht, die zu startenden Anwendungen zu begrenzen...

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich mache viele Begrenzungsboxen und in meinen MEPs integriere ich normalerweise eine kleine 3D-Ansicht (ISO oder andere) mit dem Footprint auf der LxWxH-Seite. So können Sie geeignete Holzverpackungen bestellen oder den nötigen Platz für den Transport reservieren, es ist visuell und passt in der Regel gut. Und das wird aktualisiert, sobald das Teil modifiziert wird
Dafür benutze ich ein Makro, das eine 3D-Skizze erstellt

Ein schönes Beispiel für ein Makro für den Visualisierungswürfel von @m_blt hier: