Abruf von Blechinformationen

Hallo

 

Ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Wert in der benutzerdefinierten Eigenschaft abzurufen, wenn ein Teil in Blech umgewandelt wird?

 

Dass ich diese Zeile 'Blech' auf meinen Vorlagen  (. PRTDOT) und dass es einen Wert zurückgibt, wenn die Funktion "In Blech umwandeln" oder "Grundplatte gebogen/bein gebogen" verwendet wird.

 

Ich dachte, ich hätte es irgendwo im Forum herumliegen sehen, aber es ist einfach unmöglich, nach Informationen zu suchen, die auf "Blech" basieren ...

 

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mich zu lesen.

Hallo

Es scheint mir, dass dies in den benutzerdefinierten Eigenschaften nicht möglich ist, aber Sie können einige von ihnen haben, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die erweiterte Ansicht des Teils klicken und dann annotation==>Eigenschaften der Liste der gelöteten Teile. Mal sehen, ob Sie finden, wonach Sie suchen. Siehe PJ

Oder über ein Makro, aber ich kann Ihnen nicht helfen...


surface_de_tole_a_plat.jpg

Nach einiger Recherche fange ich an, eine Ersatzantwort zu finden, ich werde die Variable 'Falten' durchgehen, um zu wissen, ob es sich um ein Blechteil handelt oder nicht. Der zweite Teil des Programms erledigt den Rest (wenn ≥ 1, dann Blech)

 

 

Jetzt habe ich ein anderes Problem, die Tabelle der geschweißten Teile funktioniert bei symmetrischen Teilen nicht, oder ich vergesse, ein Kästchen anzukreuzen ...

 

Vielen Dank für den Anfang Ihrer Antwort , Ac Cobra , Sie haben mir erlaubt, ein wenig weiter zu gehen!

Ich habe es nach ein paar Versuchen geschafft, diese benutzerdefinierte Eigenschaft in eine Vorlage zu setzen.

 

Infolgedessen verliert die Eigenschaft nach der Verwendung der Vorlage und dem Erstellen eines Teils ihre Referenz und ist unbrauchbar :'( 

 

Also trat ich Ac Cobra bei, es schien mir nicht möglich und wir waren gezwungen, eine Zeichnung durchzuführen.

Sie können auch eine bestimmte Stückliste mit den Spalten mit den benötigten Informationen erstellen, diese speichern und dann nach Belieben aufrufen.

Sie können Blecheigenschaften mit smartproperties (MYcad-Dienstprogramm) oder auf andere Weise mit Makros abrufen.