Native Wiederherstellung

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es SolidWorks Add-Ins gibt, mit denen Sie den Konstruktionsbaum einer Datei aus einem anderen CAD-System (CATIA, Creo, Inventor...) abrufen können.

Ergänzende Frage, ist es möglich, den SolidWorks Konstruktionsbaum in andere CAD-Systeme zu exportieren?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hallo

Leider ist es nicht möglich, den SolidWorks Konstruktionsbaum zu importieren oder zu exportieren. Dies ist die Art und Weise, einen Körper zu modellieren, die je nach verwendeter Software sehr unterschiedlich ist.

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Wiederaufnahme des Baums zwischen den Systemen.

- Funktionsnamen variieren von CAD zu CAD

- Einige CADs erstellen Formen und Funktionen, die mit dem CAD, das die Datei liest, unmöglich zu erreichen sind

Auf der anderen Seite können Sie mit der FeatureWorks-Funktion von SW eine Baumstruktur neu erstellen, mit der Sie schnell und einfach Änderungen vornehmen können.

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Hallo Fab und hallo zusammen

Generische Software, die es Ihnen ermöglicht, x in Solidworks-Dateien zu übertragen (meiner Erfahrung nach..) ermöglicht es Ihnen, bestenfalls kein offenes Volumen für Volumenkörper oder Skalierungsfehler zu haben.

Der Gebäudebaum ist nicht übertragbar, wie o kraftt erklärt.

Auf der anderen Seite für das Datenkit werde ich es herausfinden

Sie ermöglichen es Ihnen, Kernel zu konvertieren (parasolid für Solidworks und SAT für CATIA, glaube ich). 

Zu diesem Zeitpunkt ist es am besten, die SolidWorks FeatureWorks zu verwenden, die unter uns wirklich Gadjet sind, da dieser Vorgang komplex ist, wenn das Teil mehr als nur die Extrusion erfordert. 

ROMs

Hallo ihr alle

In der Tat bieten einige Verlage Lösungen an, die in der Lage sind, CAD-Daten mit der Bauhistorie und vielen anderen Elementen wie 2D, Verknüpfungen mit 3D usw. zu migrieren.  

CoreTechnologie bietet diese Art von Lösung an und ich lade Sie ein, sich auf YouTube anzusehen, wie die Software 3D_Evolution funktioniert, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken.

Es handelt sich um eine Migration von einer nativen CatiaV5-Datei zu NX.

http://www.youtube.com/watch?v=cUFXGAwI1fs&list=UUpRj8hAkqG9v4FKcrycGXng&index=7