Abrufen der Liste, der Hierarchieebene und der Anzahl der Komponenten in einer SolidWorks VBA-Baugruppe

Hallo

Die Notwendigkeit ist: Ich öffne eine Baugruppendatei in SOLIDWORKS 2018 SP5, ich klicke auf die  Makro-Schaltfläche, ich habe die Liste, die Hierarchieebene und die Anzahl der Komponenten der Baugruppe in einer Array-Variablen oder im Debug-Druck

Können Sie mir helfen, diese Funktionen zu finden?

Vielen Dank

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie es mit diesem Beispiel. Wir werden uns sicherlich anpassen müssen.
Geben Sie uns Feedback. Wir helfen Ihnen...

3 „Gefällt mir“

Hallo Remrem,

Vielen Dank für Ihre interessante Antwort.

Das Makro generiert den XML-Code aus der Stückliste der Zeichnung . Ich verwende diese Nomenklatur nicht, weil wir die EPDM-Nomenklatur verwenden.

Ich müsste die Lösung finden, um die Liste aus dem Feature-Manager der Assembly zu generieren!

 

Hallo @s.marie

Neben der @remrem Idee (die ich begrüße) ist hier eine Lösung, die in diesen Tagen von @JeromeP  https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/exportation-vba-nomenclature-solidworks-vers-excel vorgeschlagen wird. Dies stammt jedoch nicht aus der Stückliste EPDM, sondern durch den Vergleich des Codes der beiden Vorschläge sollten Sie Ihre Ziele erreichen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Warum holen Sie sich die Stückliste nicht direkt in Epdm, siehe HIER.

Andernfalls gibt es die Möglichkeit, eine Stückliste in der Baugruppe zu erstellen, sie nach Excel (oder andere) zu extrahieren und dann diese Stückliste zu löschen, um dies zu tun, siehe den von Zozo_mp angegebenen Link oder das HIER angegebene Makro, indem Sie die Zeilen hinzufügen, um die Stückliste am Ende der Verarbeitung zu löschen.

Andernfalls haben Sie durch die Analyse des Feature-Managers dieses Beispiel , das Ihnen helfen kann.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, die es mir ermöglicht haben, eine Lösung zu finden.

Ich habe mich auch auf diesen Link verlassen

https://www.codestack.net/solidworks-api/document/assembly/components/get-visible/