Abrufen der Metadaten einer Funktion

Hallo

Ich erstelle Funktionen für meine Teile aus konfigurationsbasierten sldlfp-Dateien . In diesen Konfigurationen erstelle ich Metadaten , die ich in einer Notiz der Zeichnung des fertigen Stücks anzeigen möchte.

Können Sie mir dabei helfen?

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe keine Antwort auf Ihre Frage, aber wenn jemand die Antwort hat, bin ich auch interessiert.

Ich sehe nicht wirklich, wie das funktionieren könnte: Wenn Sie jeweils 2 Funktionen in einer anderen Konfiguration einfügen, woher würde SW wissen, welchen Wert es verwenden soll?

2 „Gefällt mir“

Ziel ist es, den Namen der Funktion abzurufen, auf die die Note zeigt. Es gibt viele abrufbare Metadaten "Konfigurationsname", was ich suche, ist das Abrufen von Metadaten wie "Funktionsname" oder "Dimensionswert"

Hallo

Sie können eine Bemaßung aus einer Notiz abrufen.

Notiz erstellen, wenn Sie sich in der Notiz befinden, klicken Sie auf die Bemaßung. validieren

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Notiz -> Text bearbeiten im Fenster

 

So sieht es aus

 

Für den Namen der Funktion per Makro sollte es möglich sein

Vielen Dank für diese Antwort. Auf der anderen Seite besteht das Problem darin, dass, wenn die Bemaßung nicht in der Zeichnung angezeigt wird, der Name der Bemaßung in der Notiz erscheint und nicht mehr ihr Wert. Es wäre schön, wenn ich die Notiz einbinden könnte, ohne dass die Bewertung angezeigt wird.

Tatsächlich versuche ich, einen Hinweis bezüglich der Gleichstellungsspiele des Typs "DIN 509 E0,6x0,2" für ein Drehteil zu erstellen, der automatisch die 2 Werte "0,6" und "0,2" in der Funktion abrufen würde.

Wenn ich 2 Dimensionen in einer Notiz berichten möchte, importiere ich sie in den Plan, zeige auf die Notiz und wenn ich sie nicht sehen möchte, blende ich sie aus.

Ich weiß nicht mehr, ob wir die Abmessungen in eine bestimmte Ebene legen und die Ebene ausblenden ,  ob die Abmessungen in der Notiz sichtbar bleiben

Hallo

Wir möchten, dass es auch existiert, aber a priori gibt es keine Lösung (was ein bisschen logisch ist, da es möglich ist, mehrere Bibliotheksfunktionen im selben Raum einzufügen und es daher zu Besitzkonflikten kommen könnte).

Auf der anderen Seite, wenn Sie ein Teil in ein Teil einfügen, können Sie Informationen aus dem Basisteil abrufen: Je nach Ihren Anforderungen kann dies zur Lösung Ihres Problems beitragen.

Andernfalls können Sie immer eine Skizze mit einem Pilottext erhalten, der die gewünschten Informationen enthält, und sie zeigen (aber es sieht möglicherweise nicht sehr schön auf dem MEP aus).