Hallo In einer Baugruppe habe ich die Funktion " Schweißnaht " verwendet. Ich möchte den Wert der Eigenschaft " Gesamtschweißlänge " in meinen benutzerdefinierten Eigenschaften abrufen. Aber ich weiß nicht, wie ich die Eigenschaft " LENGTH " richtig aufrufen soll, die diesen Wert anzeigen soll.
Gibt es ein Dokument, das die Verwendung des Property Managers im Detail erklärt?
Hallo tdubedout, Sie können dieses Makro ausprobieren:
Option Explicit
Sub main()
Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
Dim swWeldFolder As SldWorks.CosmeticWeldBeadFolder
Dim swFeat As SldWorks.Feature
Dim swSubFeat As SldWorks.Feature
Dim Msg As String
Msg = ""
Set swApp = Application.SldWorks
Set swModel = swApp.ActiveDoc
If swModel Is Nothing Then MsgBox "Ouvrir un assemblage": Exit Sub
If swModel.GetType <> swDocumentTypes_e.swDocASSEMBLY Then MsgBox "Ouvrir un assemblage": Exit Sub
Set swFeat = swModel.FirstFeature
While Not swFeat Is Nothing
If swFeat.GetTypeName2 = "CosmeticWeldCutList" Then
Set swSubFeat = swFeat.GetFirstSubFeature
While Not swSubFeat Is Nothing
Set swWeldFolder = swSubFeat.GetSpecificFeature2
Msg = Msg & swWeldFolder.TotalNumber & " cordon de longueur totale: " & Round(swWeldFolder.TotalLength) & "mm" & vbCrLf
Set swSubFeat = swSubFeat.GetNextSubFeature
Wend
End If
Set swFeat = swFeat.GetNextFeature
Wend
MsgBox Msg
End Sub
Hallo Jerome, Vielen Dank für dieses Makro, es ist großartig. Ich habe ein paar Zeilen so geändert, dass die Längen der verschiedenen Schweißnahtgrößen addiert werden. Jetzt muss ich diesen Wert mit einer benutzerdefinierten Eigenschaft des SolidWorks Modells verknüpfen. Gibt es ein Lexikon, das die verschiedenen " Objekte " enthält, die in VBA in SolidWorks aufgerufen werden können, die ihnen zugeordneten " Funktionen " und auch die verschiedenen Arten von Variablen?
Für die verschiedenen Objekte gibt es diese Liste, aber eine Google-Suche ist schneller. Um eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu lesen, verwenden Sie Get4 Um eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu schreiben, verwenden Sie Add3