Rufen Sie den Materialnamen von 10000 Stück ab und speichern Sie ihn in einer Excel-Tabelle

Guten Abend alle 

Ich bin neu in diesem Forum und habe null Erfahrung mit VBA Solidworks!!

Ich möchte ein Makro schreiben, das es mir ermöglicht, den Materialnamen von 10000 Teilen zu extrahieren und sie in einer Excel-Tabelle zu speichern, so dass ich eine vollständige Liste aller Materialien habe.

Im Moment hatte ich die Idee, das Makro zu speichern , indem ich die notwendigen Operationen durchführte, um die Liste zu erhalten, aber was ich bekam, funktionierte nicht für die restlichen 9999 Teile!!  

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hoffe, Sie haben es nicht zu eilig, das Ergebnis zu erhalten, denn Sie benötigen ein Programm, das Ihnen Folgendes ermöglicht:

- Öffnen Sie jede Solidworks Datei.

- Gewinnen Sie das Material zurück.

- Speichern Sie das Ergebnis in einer Datei.

All dies ist machbar, aber um Manipulationen dieser Art durchzuführen, dauert es etwa 10 bis 15 Sekunden pro Datei, also lasse ich Sie bei 10000 Dateien zählen. Die Verarbeitung muss sicherlich in Stapeln von Dateien erfolgen, um das Risiko einer Sättigung von Windows und Solidworks und damit von Abstürzen zu begrenzen.

Dazu stelle ich Ihnen am Abend ein Programm zur Verfügung. Dieses Programm basiert auf dem gleichen Prinzip wie das der Post http://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/automatisation-en-masse-de-la-bounding-box-dimension-hors-tout#answer-743348 natürlich mit der Funktion der Rückgewinnung des Materials.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie MyCad-Dienstprogramme?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie also nicht über die MyCad-Dienstprogramme verfügen und Ihre SolidWorks-Dateien nicht in Epdm gespeichert sind, sollten Sie in der Lage sein, das folgende Programm zu verwenden. Dies ermöglicht aus einer Liste von SLDPRT-Dateien, die als die liste.csv Datei formatiert werden müssen, die an das Programm angehängt ist, Folgendes:

- Öffnen Sie jede SolidWorks Datei.

- Berechnen Sie die Abmessungen der Außenmaße.

- Übernehmen Sie das in SolidWorks eingegebene Material.

- Speichern Sie das Ergebnis in einer Datei mit dem Namen résultat.csv (die am selben Ort wie das Programm gespeichert ist).

Es ist am besten, mit einer kleinen Menge an 3D-Dateien zu testen, um loszulegen. Angesichts der Menge der zu verarbeitenden Dateien empfehle ich Ihnen, die vollständige Liste der zu verarbeitenden Dateien in mehrere Listen aufzuteilen. Zwischen jeder Verarbeitung einer Liste muss die résultat.csv Datei umbenannt werden, um das vorherige Ergebnis nicht zu verlieren.

Es ist am besten, den PC während der Behandlung nicht zu verwenden.

Während meiner Testphase dauerte die Verarbeitung jeder Datei 1 bis 2 Sekunden, aber das hängt von der Größe der Dateien und notwendigerweise vom PC ab.

Wenn Sie die MyCad-Dienstprogramme haben, wie remrem fragt, ist es natürlich am besten, sie zu verwenden.

Herzliche Grüße

recup-matiere.zip
2 „Gefällt mir“