Abrufen des Namens eines Anzeigezustands in einer Eigenschaft

Tag zusammen

Ich möchte in der Lage sein, den Namen eines Anzeigezustands in einer Eigenschaft abzurufen und ihn in eine Nomenklatur zu setzen, ist das möglich?

Vielen Dank

 

Es scheint mir nicht machbar zu sein: Der Wert einer Eigenschaft kann mit einer Konfiguration verknüpft werden, aber für dieselbe Konfiguration können Sie mehrere Anzeigezustände haben.

2 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Antwort, ich wünschte, ich könnte eine Farbeigenschaft in einen Raum setzen, aber ohne Konfigurationen zu durchlaufen. Gibt es einen Weg?

Hallo zusammen, ich bin zurück, um um Hilfe zum gleichen Thema zu bitten, ist es möglich, den Namen eines Auftritts wiederherzustellen? ("Grünes PE" auf dem beigefügten Bild).

Vielen Dank


nom_de_lapparence.png

Hallo Maxime, meines Wissens nein, sonst müssen Sie eine bestimmte Variable erstellen, die jedoch nicht mit Ihrem Aussehen zusammenhängt. 

Warum nicht anders durch das Material gehen? Viel Farbe pro Material zu verwalten?

Hallo

In Ihrer (benutzerdefinierten) Materialbibliothek können Sie jedem Material benutzerdefinierte Eigenschaften hinzufügen

Mit dem Tool "SelectMaterial" von myCADtools können Sie automatisch die benutzerdefinierten Eigenschaften von Materialien als Teileeigenschaften (Dokument oder Konfigurationen) abrufen: https://help.visiativ.com/mycadtools/2021/fr/SelectMaterial.html 

Weitere Informationen: Mit dem Tool "ColorChart" von myCADtools können Sie SW-Objekten normalisierte Farben (Pantone/RAL/RGB) zuweisen und die Eigenschaften dieser Farben als Teileigenschaften abrufen: https://help.visiativ.com/mycadtools/2021/fr/ColorChart.html

Cdlt

Andernfalls finden Sie weitere Informationen unter So setzen Sie den Wert einer Eigenschaft fort, die mit einer Konfiguration verknüpft ist, jedoch mit Konfigurationen, die mit Anzeigezuständen verknüpft sind.

 

maximus, Sie haben myCADtools noch nicht ?

 Hallo Anthony,

Es ist unmöglich, Farben mit einer Immobilie zu verknüpfen, Räume haben bereits keine Konfigurationen, es wird exponentiell und unüberschaubar, sie für Farben zu erstellen.

Wir arbeiten also seit etwas mehr als einem Jahr mit Mycadtools .

Die Farbkarte entspricht nicht dem, was wir machen wollen, aber ich werde mit "Material auswählen" sehen

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo acombien,

Tut mir leid, dass ich Color Chart mit einer anderen Anwendung verwechselt habe, also stelle ich mir vor, dass Sie die Farben auf Color Chart anpassen können? Geben Sie den Namen ein, den Sie möchten?

Kann ich in einer Baugruppe die gewünschten Farben auf die Teile anwenden und diese Eigenschaft in einem Gemälde hervorheben?

Wir haben nur Solidworks 2016..... Kompatibilität mit Color Chart erst seit der Version 2017......    :/

 

Hallo Maximus

Alle Informationen finden Sie in der Online-Dokumentation

https://help.visiativ.com/mycadtools/2021/fr/ColorChart.html

Ja, Sie können Ihre eigene RGB-Farbkarte erstellen

Sie können eine Farbe auf eine Komponente in einer Baugruppe anwenden und als Eigenschaft des Teils die folgenden Werte abrufen: die Standard-/Familien-/Namens-/RGB-Werte

Für SW2016 kann ich leider nicht viel machen!

Cdlt

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, es ist ein guter Weg, es zu versuchen, mehr als darauf zu drängen, eine andere Version von solidwokrs zu haben.

Antony, wir verwenden nur ein Material und es kann mehrere Farben haben. In der Kopfbaugruppe kann ich daher eine Vielzahl dieser Teile entweder direkt in die Kopfbaugruppe oder in Unterbaugruppen einbauen lassen. Ich möchte keine Konfigurationen in den Räumen erstellen, da sie bereits Konfigurationen haben und es unüberschaubar wird. Ich möchte also in der Lage sein, meine Farbe direkt in der Baugruppe auf das Teil anzuwenden (wie für ein Aussehen) und diese Farbe in einer Nomenklatur auszugeben. Wenn ich den Namen des Auftritts in einer Nomenklatur herausbringen könnte, wäre das schon toll.

Ich hoffe, ich bin klar genug ^^.

A+

Es ist ein ganz klares Maximus , aber leider habe ich die Lösung nicht ;-)

Hallo 

Ich bin der gleichen Meinung wie @stefbeno , "Teilezeichnungsansichten (sonst Stückliste) können eine Konfiguration, aber keinen Anzeigestatus haben". Wenn Sie also nicht durch die Konfiguration gehen, gibt es keine Möglichkeit, die Teile in den Stücklisten zu trennen, Ref

1 „Gefällt mir“