Abrufen von Darstellungen in Excel

Tag zusammen

Weiß jemand, ob wir diese Darstellungswerte in einem Excel-Dokument (oder einem anderen) abrufen können?

Anhang anzeigen

Vielen Dank an alle.

liste_apparences.jpg

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage verstehe, also formuliere ich sie um.

Wenn wir von  "Erscheinungswerten" sprechen, dann müssen wir uns auf das RAL-Referenzwerk beziehen

Wenn wir von Erscheinungen selbst im Sinne von Photoview oder Visualize sprechen, dann handelt es sich eher um Texturen, die unter dem Wort Erscheinung bezeichnet werden. Dabei handelt es sich um Dateien wie die von Luxology mit der Endung LXO.

Nach was möchten Sie in Excel wiederherstellen? Sind es die Farben oder der Name der Darstellungsdateien?    Können Sie das bitte ein wenig näher erläutern

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, es wird versucht, eine Excel-Datei zu generieren, die die Teile und die damit verbundene Farbe (gelbes Pe, Anispe...) auflistet.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort Zozo_mp, aber das ist genau das, was Sylk  gesagt hat, dass ich es vorhabe, die Teileliste mit der Farbe ;)

Seltsam, meine Antwort erscheint vor Ihren Beiträgen 

Ich habe verstanden       (puh!!!!! )

Es riecht nach Makro, das zu tun! Wahrscheinlich mit einer neutralen Feile flach zwischen den beiden.

In der Vergangenheit (WHouououou) gab es ein Makro, das alle Teile eines ASM einfärbte: aber so, dass keiner die gleiche Farbe hat.

[HS  Ein]

Maximus! Für die Antwort, die vorher erscheint: Es ist, wenn ein Fehler zu einer neuen Funktion wird.
Auf jeden Fall würde ich, während ich auf das neue Forum warte, gerne den Experten kennenlernen, der die aktuelle Version verwaltet, verdammt unglücklich

Ich bin es gewohnt zu sagen, dass es manchmal "Slap-Experten" gibt, die sich verlaufen

[HS /Aus]

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Zozo_mp,

Ich bin ein Makroball , also nicht in der Lage, einen zu erstellen, wie nennt man eine "flache neutrale Datei"?

Ich wollte bereits wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies in Excel mit den grundlegenden Solid-Werkzeugen oder sogar mit den MyCAD-Werkzeugen herauszuholen. 

Danke für Ihre Hilfe

Hallo;

Warum kreieren Sie nicht neue benutzerdefinierte Materialien mit Ihren Farben?
Auf diese Weise können Sie sie ganz einfach in Ihren Stücklisten, Patronen,...., und damit auch in Excel finden.
Es ist ein bisschen langwierig zu erstellen (abhängig von der Anzahl der verschiedenen Farben pro Material), aber auf lange Sicht wirst du viel Zeit sparen.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ein und derselbe Raum kann mehrere verschiedene Farben haben, was bedeutet, dass wir Konfigurationen erstellen müssen, um die verschiedenen Farben zu verwalten, wir haben etwa 10 mögliche Farben, und die Räume haben bereits Konfigurationen, es wird exponentiell und unüberschaubar. Daher die Tatsache, dass in der Assembly nur Darstellungen verwaltet werden. Ich habe das Thema bereits in alle Richtungen gedreht, deshalb ist meine Frage sehr auf das Äußere fokussiert.

Hallo;

Meiner Meinung nach ist es viel einfacher, Materialien (die mit Farben oder Lacken verknüpft sind) direkt in Teilefamilien (Konfigurationen) zu verwalten, als in einer Baugruppe.
Übrigens ist es sehr (zu) einfach, Darstellungen in einer Baugruppe zu löschen/entfernen (Rechtsklick auf die Kopfbaugruppe / Darstellungsmenü/...). Was Ihre Verwendung im aktuellen Zustand riskant macht.
Wenn Sie nicht alle Ihre Teile nach Farbe neu zeichnen möchten, verwenden Sie Configuration Publisher (Solidworks) mit einer Liste von Optionen, um Ihre Anzeigestatus oder Materialien auszuwählen.
Es gibt auch die Möglichkeit, eine neue "Farbe"-Eigenschaft (Dropdown-Menü?) mit dem Solidworks Editor oder mit (Smartproperties) zu erstellen.
Nachdem ich bereits für ein anderes Projekt auf der Makroseite recherchiert habe (in diesem Forum diskutiert - aber ich habe den Namen verloren), ist es sehr schwierig, die Namen der Erscheinungen im Makro aus einer Baugruppe abzurufen (insbesondere mit dem Anzeigenamen (Pe-Gelb / Pe-Rot ...), verglichen mit den echten Namen der Solidworks Darstellungen (Datei-IDs)).
Hilfsfrage: Werden Ihre Erscheinungen auf Körper, Flächen, Funktionen angewendet?
-> Siehe: https://help.solidworks.com/2021/English/api/sldworksapi/Get_Appearance_Filename_Example_VB.htm
um sich zu entscheiden.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Danke MacLane,

Das Problem ist, dass diese Teile bereits eine bestimmte Anzahl von Konfigurationen haben (rechts, links, mit oder ohne Text ect...), so dass die Notwendigkeit, Konfigurationen nach Farben neu zu erstellen, zu einer exponentiell monströsen Gasanlage wird (wir haben fast 10 Farben). Obwohl ich weiß, dass die gleichen Teile in verschiedenen Teilmengen mit unterschiedlichen Farben und Farben sein können (daher müssen wir auch Konfigurationen nach Teilmenge erstellen), habe ich kurz gesagt, das Thema Konfigurationen bereits zurückgegeben, es ist unspielbar :/ .

Wir tragen die Farben auf den Körper des Stücks auf.

Zu Ihrer Information, der Link zum Thema ist dieser (siehe @Maclane):

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/api-solidworks-supprimer-enlever-une-apparence-par-son-nom?page=0#answer-

Bis heute habe ich keine Möglichkeit gefunden, dieses Erscheinungsbild über den Namen oder über eine andere Methode zu entfernen.

In der Tat ist es wirklich nicht einfach.

Für meinen Teil wird die grüne Farbe auf dem Teile- und Baugruppenindex für die Teile hinzugefügt, ich agiere auf die Materialien, aber für die Baugruppen ist es nicht möglich. Und die Rückwärtsmanipulation ist, wenn ich zum vorherigen Queue zurückkehren möchte (eher selten und bis heute manuell durchgeführt)