Rufen Sie die Namen der Teile in mechanisch geschweißt

Hallo

Nachdem ich ein mechanisch geschweißtes Möbelstück zusammengebaut habe, mache ich einen Plan des Ganzen mit einem Namen. In dieser Nomenklatur bekomme ich in der Beschreibungsspalte die Namen meiner Profile (Beispiel: Vierkantrohr 50x50x2).

Dann gehe ich zurück zu meinem Set, um jedes Teil zu bearbeiten, aus dem mein Set besteht. Also verwende ich die Funktion "Körper speichern", damit SolidWorks alle Teile meines Sets in einem Ordner bearbeitet. Hier kommt das Problem ins Spiel, SolidWorks bearbeitet zwar alle Teile meines Sets, benennt sie aber nicht zufällig um (Beispiel: Körper24, Körper25, Anpassen/Erweitern 12, Mechanisch geschweißtes Element1, ...).

Meine Frage ist also, wie bekomme ich einen konsistenten Teilenamen?

Vielen Dank im Voraus.

 

SW15

Hallo, normalerweise werden die Namen der Körper automatisch abgerufen:

Im Allgemeinen bevorzuge ich es, bei einer direkten TGA von den mechanisch geschweißten zu bleiben, um die Eigenschaften des geschweißten Baumoduls mit seiner Liste der geschweißten Teile zu nutzen, anstatt eine Baugruppe und Teile neu zu erstellen

 

4 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen auf die Registerkarte 3D, Eigenschaft  der geschweißten Mechanik, Zusammenfassung der Eigenschaften, Registerkarte  Beschreibung gehen und dann den von Hand gewählten Namen eingeben.

Möge die Macht mit dir sein


mecano_soudee.jpg

Ja, ich stimme dem zu, was Sie markiert haben, dies ist die Methode, die ich verwende, um meine Teile zu extrahieren, aber meine Frage ist, kann ich SolidWorks dazu bringen, die Namen meiner Profile abzurufen, zum Beispiel anstelle dieser zufälligen Namen (Mechanisch geschweißt1, Zwickel1, ...)

Hallo

Sie müssen auf die Registerkarte 3D, Eigenschaft  der geschweißten Mechanik, Zusammenfassung der Eigenschaften, Registerkarte  Beschreibung gehen und dann den von Hand gewählten Namen eingeben.

Möge die Macht mit dir sein


mecano_soudee.jpg
1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe bereits meine Beschreibungswerte eingegeben, um den gewünschten Namen zu erhalten, aber wenn ich meine Teile separat registrieren möchte, bleiben die erhaltenen Namen erhalten: Mechanisch geschweißtes Element ...

Hallo

 

Meiner Meinung nach gehen Sie entweder zu Ihrem 3D, Sie benennen jeden Körper um und es wird Ihnen vorgeschlagen, wenn Sie die Körper registrieren, die Namen, die Sie gegeben haben, oder wenn Sie Ihre Körper registrieren, Sie doppelklicken auf den automatischen Namen, den es Ihnen zuweist, Sie benennen um und klicken Sie auf "Speichern".

 

Siehe Bilder im Anhang.


renommer_les_corps.pdf

Ja, aber bei einigen Baugruppen überschreite ich 100 Stück, gibt es nicht eine Möglichkeit, die Namen automatisch abzurufen?

Hallo

Für mich denke ich, dass man angesichts der  Tatsache, dass man von einem mechanisch geschweißten Mehrkörperteil ausgeht, um auf Einzelteilen zu enden, notwendigerweise die Verbindungen so tot hat.

Möge die Macht mit euch sein.

 

Ich glaube nicht, dass das machbar ist. Wenn ja, dann liegt es außerhalb meines Wissens, tut mir leid.

Auf jeden Fall kann ich Ihnen vorschlagen, bei Ihren nächsten Empfängnissen Ihren Körpern direkt einen Namen zu geben, um diese Zeit am Ende zu sparen, da sie während der Empfängnis verteilt wird.

 

Gute Nacht.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Die gute Nachricht in SW 2016 ist es so, dass die Beschreibungen im Namen der Feature-Manager-Funktion und daher im Namen der Körper sind, wenn wir in der Baugruppe exportieren.

@+

2 „Gefällt mir“

In SolidWorks 2016 ist die automatische Wiederherstellung nach dem letzten Element benannt, das sich auf der Pipe befindet

Um die Rohre zu benennen und einen automatischen Namen zu erhalten, erstelle ich eine Materialentfernung, indem ich die Funktion auf die gleiche Weise benenne, wie der Name auf der Rohr geschrieben ist.

Im Moment mache ich es manuell. 

Ich hätte mir gewünscht, dass die Teilenummer automatisch ist, aber das scheint nicht möglich zu sein.

In der Zeichnung, wenn wir die Liste der Rohre erstellen, haben wir eine Liste mit der  Artikelnummer "Nr. Artikel"

Das bedeutet, dass die Profile in 3D auch eine Nummer haben.... Nein?

Ist es möglich, diese Art von Informationen abzurufen?