Abrufen materialspezifischer Eigenschaften für Dateieigenschaften

Hallo ihr alle

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, die spezifischen Eigenschaften eines benutzerdefinierten Materials abzurufen, um automatisch die Eigenschaften der Datei auszufüllen, die dann den Zeichnungsblock ausfüllt?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,


capture.png

Hallo

Nein, dies ist in den SW-Funktionen (SelectMaterial) nicht möglich. Es gibt ein Dienstprogramm aus der myCADtools-Suite, das Ihren Erwartungen entspricht. Siehe Beschreibung hier: https://help.visiativ.com/mycadtools/2021/fr/SelectMaterial.html

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo, es ist sehr seltsam, weil es scheint, dass die auf dieser Ebene ausgefüllten Eigenschaften nicht direkt von SW aus zugänglich sind (a priori nur über Makros in VBA gemäß der Hilfe).

Daher frage ich mich wirklich, warum SW diese Möglichkeit bereitgestellt hat, benutzerdefinierte Eigenschaften in Materialien hinzuzufügen (wenn es sich um Eigenschaften handelt, weil es nicht ganz klar ist).

Um Visiativ zu gefallen, wer hat ein Tool entwickelt, das es schafft, diese "Eigenschaften" zu nutzen?

2 „Gefällt mir“

Ich werde wahrscheinlich nach einem Ticket für diese Immobiliengeschichten fragen, ich werde Sie informieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo @froussel,

Die Werkzeuge in der myCADtools-Suite sind alle das Ergebnis einer Idee oder eines Bedarfs, der von Benutzern gemeldet wurde. Sie sind in der Tat dazu da, das Beste aus den SOLIDWORKS Funktionen herauszuholen und manchmal, ja, eine Lücke zu füllen. Unser Wunsch ist es, durch diese Standardentwicklungen das tägliche Leben des Designers vor seinem Bildschirm zu verbessern, und daher steht Ihnen das Forschungs- und Entwicklungsteam jederzeit zur Verfügung, um die mehr als 50 Werkzeuge der myCADtools-Suite zu entwickeln.

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“