Abrufen von MEP-Variablen in einer Excel-Datei

Hallo

Es ist alles in meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, diese Variablen wiederherzustellen, siehe angehängte Datei.

Vielen Dank

variable_mep_dnas_fichier_excel.doc

Hallo

Sie können das MyCADTools INTEGRATION Tool durchlaufen und einen Bericht mit einer Liste von Eigenschaften erstellen. Sie erhalten eine .csv Datei, die Sie in Excel öffnen können.

1 „Gefällt mir“

Was ist Ihr Ziel? Füllen Sie SolidWorks Teile mit Excel aus oder listen Sie einfach die Eigenschaften Ihrer Dateien in einer Arbeitsmappe auf?

Sind die Eigenschaften Ihrer Dateien in den MEPs oder in den Teilen und Baugruppen enthalten?

Ich habe ein Makro erstellt, das die Teile und Baugruppen aus einer Excel-Arbeitsmappe ausfüllt. Aber es erfordert viele Anpassungen, weil ich es entsprechend den Besonderheiten unserer Nutzung entwickelt habe. Wenn du interessiert bist, kann ich ein Tutorial machen.

Ansonsten ist für mich das SmartBom-Dienstprogramm am einfachsten.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Andernfalls ist es möglich, indem Sie eine benutzerdefinierte Stückliste (mit der entsprechenden Vorlage) erstellen und diese dann nach Excel exportieren (mit einem einfachen Rechtsklick auf die Stückliste).

3 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, ob es sich um eine Bauteil- oder MEP-Datei handelt, möchte ich Variablen abrufen, um sie in einer Excel-Datei entsprechend ihrer Plannummer aufzulisten.

Lucas, hast du ein Beispiel, das du mir zeigen kannst, ich verstehe, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Wenn Sie über die MyCAdTools-Dienstprogramme verfügen, können Sie SmartBom verwenden.

Andernfalls erstellen Sie in der Zeichnung eine Nomenklatur mit den Variablen, die Sie abrufen möchten. Und dann, wie gesagt, klicken Sie @.PL auf die Tabelle und speichern sie unter eet im Excel-Format.

2 „Gefällt mir“

Erstellen Sie einfach Ihre Stücklistenvorlage, die mit der in Excel gewünschten Vorlage identisch ist.

Sehen Sie sich dieses Tutorial zum Erstellen einer Stücklistenvorlage an:

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/creer-ses-modeles-de-nomenclature.html

Und in SolidWorks müssen Sie lediglich die Stückliste in die Baugruppe oder Zeichnung einfügen.

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, die Teile einer Baugruppe aufzulisten, sondern um alle Teile einer Datei aufzulisten, alle Teile, die ich und mein Kollege im Jahr 2014 gezeichnet haben.

1 „Gefällt mir“

In der Tat, für ein Stück wird es nicht funktionieren!

Tut mir leid, dass ich heute Morgen nicht wach bin!

Hier gibt es eine ähnliche Anfrage:

https://forum.solidworks.com/thread/44957

Tut mir leid, ich wiederhole mich, aber SmartBom arbeitet mit einem Ordner...

3 „Gefällt mir“

Ich habe, was Sie brauchen:

SMARTBOM (eines der Axemble-Dienstprogramme).

Sie richten Ihre Spalten entsprechend Ihren Eigenschaften ein

Sie wählen den Ordner

Sie lassen das Dienstprogramm sein Ding machen

Sie exportieren nach Excel

Und das ist es.....

smartbom.png
3 „Gefällt mir“

Ich habe es schon dreimal gesagt...:-)

2 „Gefällt mir“

Kein Problem , remrem, ich habe deine Antwort nicht beiseite gelegt, ich habe nur Lucas geantwortet.

@Mathieu,

Wenn Sie über die Dienstprogramme verfügen, ist dies bei weitem die beste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Nein, nein. Auch kein Problem!

Zunächst einmal stellt sich die Frage: Haben Sie die MyCadTools Utilities?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe sie

Aber kann ich meine Konfiguration auf Smartbom automatisch in Excel abrufen, damit alle Personen Zugriff haben?

Ja natürlich!

Das ist das Prinzip von SmartBom. Sie wählen alle Variablen aus, die Sie in Excel abrufen möchten. Wenden Sie Ihre Vorlage auf den gewünschten Ordner an. Und schließlich exportieren Sie es im Excel-Format.

Ich empfehle das Utility-Training auf der MyCadServices-Website, um die Grundlagen zu erlernen.

http://www.mycadservices.com/store/fr/formation/mycadtools/utilitaires-smartbom.html

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie Hilfe benötigen, lassen Sie es uns wissen, wir haben den Dreh raus!!!

Denken Sie daran, sowohl Ihre Tabellenvorlage (um Ihre Immobilientabelle zu speichern) als auch Ihr Projekt (unter Berücksichtigung der Tabellenvorlage und der Optionen Ihres Eintrags / oder Ihrer Nomenklatur) zu speichern.