Wiederherstellen des Besitzes einer Gestaltungsvorlagentabelle

Hallo ihr alle

Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, den Namen der Vorlagentabelle sowie den Namen des Blechparameters in den Solidworks-Eigenschaften abzurufen. Ich möchte sie verwenden, damit ich sie auf meiner Karte anzeigen kann.

Vielen Dank im Voraus


gabarit_de_tolerie.png

Guten Abend

Es gibt keine Funktion, mit der Sie diesen Wert nativ in Solidworks abrufen können.

Sie können jedoch ein Makro verwenden, um diesen Wert zu suchen und in die benutzerdefinierten Eigenschaften zu schreiben.

Das Makro, das ich angehängt habe, sucht nach der Liste der geschweißten Teile, sucht nach den Körpern und überprüft, ob es sich um Blech handelt.

Wenn es sich um Blech handelt, rufen wir die Funktionen ab, die den Körper erstellt haben, und überprüfen, ob es sich um eine Blechfunktion handelt.

Wenn dies der Fall ist, rufen wir die Eigenschaften der Funktion ab und schreiben den Parameter, an dem wir interessiert sind, in die benutzerdefinierten Eigenschaften des Körpers der Liste der geschweißten Teile.

Auf diese Weise ist es auch möglich, den K-Faktor, die Dicke, den Biegeradius usw. wiederherzustellen.

In einer MEP müssen Sie lediglich eine Liste der geschweißten Teile einfügen und die Spalte hinzufügen, die auf die Eigenschaft "UsedBendTable" zeigt.

Herzliche Grüße.


getbendtablespecification.swp
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Yves.T für Ihre Antwort, es funktioniert tatsächlich!

Ist es möglich, auch den Namen des Blechparameters abzurufen (wie im beigefügten Bildschirmausdruck)? Denn ich brauche beide Informationen zu meinem Plan.


gabarit_de_tolerie.png