Abrufen eines Teils des SmartProperties-Dokumentnamens

Hallo

Die Namen meiner Solidworks Dokumente haben die Form 1_2_3_4. Alle Wörter werden durch ein _ getrennt.

Ich möchte den String 2_3 (im Beispiel) über eine Eigenschaft  abrufen, d.h. das erste und letzte Wort löschen. Zu wissen, dass der Name meines Dokuments aus einer variablen Anzahl von Wörtern besteht: 1_2_3_4_5 oder 1_2_3_4_5_6 oder etc...

Haben Sie eine Idee?

Herzliche Grüße

Sie müssen es mit der Option string versuchen, indem Sie die Option Zeichen wiederherstellen bis zu n starten und dann die Option split wählen.

Auf der anderen Seite, da Sie mehrere Trennzeichen haben, um Ihre neue Eigenschaft zu erhalten, müssen Sie dies möglicherweise in mehreren Schritten tun.

Führen Sie einige Tests mit Dokumenten durch, die Sie erstellen, und sehen Sie, was im Laufe der Zeit passiert.

Aber in der Idee denke ich, dass man eine Aufteilung für Feld 2 verwenden muss, eine andere für Feld 3 und man verkettet alles.

Es sei denn, Sie schaffen es in einem Schritt

1 „Gefällt mir“

Hallo

Verwenden Sie 2 Zeichenfolgen mit der Option Split und dann eine Verkettung, ich habe Ihnen eine Word-Datei mit Screenshots erstellt.

Schönen Tag

Mick


param_smart.docx
2 „Gefällt mir“

Anscheinend war @sbadenis schneller :)

Ich hatte leider darüber nachgedacht, da meine Wortzahl variabel ist, es ist kompliziert.

Denn in meinem Beispiel 1_2_3_4 muss ich noch die Eventualität berücksichtigen, sonst wäre es 1_2_3_4_5.

Ich müsste also 3 Split-Funktionen ausführen (für 2, für 3 und für 4), aber wenn ich SmartProperties für einen Raum in 1_2_3_4 wiederverwende, würden die 4 in meiner Verkettung berücksichtigt.

In diesem Fall nimmst du statt spit die Funktion am Anfang statt split und dann die Funktion am Ende.

Was dem Anfang eine Funktion gibt, schließt Sie den Anfang bis _  aus

1_2_3_4_5_6

was 2_3_4_5_6 ergibt

dann am Ende

was ergibt

2_3_4_5 oder 2_3, z.B. 1_2_3_4

Am Anfang oder am Ende sucht er nach dem, was vor oder nach dem ersten auserwählten Charakter, dem er begegnet, ist:

also für 1_2_3_4_5

zu Beginn 1_

am Ende _2_3_4_5

1 „Gefällt mir“

Effektiv nach dem Versuch berücksichtigt es auf jeden Fall das 1. Trennzeichen, das direkt nach der 1.

Ich fürchte, dass es im Moment keine funktionierende Lösung gibt.

Auf der anderen Seite stellen Sie in jedem Fall über ein Ticket eine Anfrage an die Hotline, so dass wenn es keine Lösung gibt, eine Bitte um Verbesserung gestellt werden könnte.

 

Schließlich wird es die Makrolösung geben, die zum Beispiel über execute in den smart startet, aber jetzt kann ich Ihnen in VBA nicht mehr helfen!

Okay, vielen Dank für Ihre Antworten!