Abrufen einer leeren Variablen aus Excel für Laufwerksnotizen

Hallo

Ich habe eine etwas komplizierte Frage zu einer Familie von Räumen, die ein abgestuftes Lineal über Notizen steuern, die in benutzerdefinierte Eigenschaften eingegeben werden.
Ich verwende diese Funktion in Excel der Teilefamilie (am Ende der Gleichungsverarbeitung): =IF(OR(ESTERROR($Y$64);$Y$64=""); ""; CTXT($Y 64 $; 2; FALSCH))
Es ermöglicht mir, eine Graduierung anzuzeigen oder nicht, die so aussieht: 32,25.
Ich bin kein Experte und diese Formel wurde Schritt für Schritt erstellt, um das zu bekommen, was ich wollte.


Im Moment habe ich das Ergebnis, das ich will, aber es gibt immer noch ein Problem, wenn die Gleichung ein falsches Ergebnis liefert, bitte ich darum, eine "leere" Notiz anzuzeigen, daher die Anführungszeichen in der Gleichung (vor dem CTXT...).
Wenn SolidWorks jedoch void aus einer benutzerdefinierten Eigenschaft abruft, ist das Ergebnis ($Erreur), dass es dann in meine Notiz geht und im CAD angezeigt wird.


Was ich möchte, ist, dass es nichts anzeigt, meine Note hat keine Inschrift, also ist das Ergebnis nicht leer ($Erreur).
Ich weiß nicht, ob ich es geschafft habe, mich verständlich zu machen, denn es ist nicht leicht zu erklären...

Hallo

Ich denke, es ist nicht möglich, einen Punkt oder ein Leerzeichen zu setzen, versuchen Sie, "" durch CAR(0) zu ersetzen, was ergibt:
=WENN(ODER(ISTFEHLER($Y$64);$Y$64=""); AUTO(0); CTXT($Y 64 $; 2; FALSCH))

Es war eine gute Idee, ich habe es mit dem 160er Zeichen, dem 32er usw. versucht... Aber nichts hilft, es bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich frage mich, ob es in SolidWorks eine Option gibt, mit der es den Fehler einer leeren benutzerdefinierten Eigenschaft ignoriert und einfach nichts schreibt.
Ich habe gesucht, konnte diese Option aber nicht finden.

Brennt die Francisierung des Codes in den Augen x_x

Für Solidworks ist es normalerweise kein Problem, wenn die Eigenschaft leer ist. (Ich habe Teile, an denen dies der Fall ist, und kein Fehler.

Für Excel zur Information (Quelle: https://nebuleuse-bougies.com/comment-ecrire-cellule-vide-dans-une-formule-excel-3879):

Wie erstelle ich eine leere Excel-Zelle?

Wenn der Wert Null ist, verwenden Sie eine Formel ähnlich der folgenden, um eine leere Zelle zurückzugeben: = WENN (A2-A3 = 0 ; â€â€; A2-A3) Siehe den Artikel: Wie rufe ich jemanden an?

Wie berechnet man leere Zellen? Um die Anzahl der leeren Zellen zu zählen, verwenden Sie einfach die NB-Funktion. WEISS aus Excel. Weitere Details: Leerer Text (= "  ") wird als leeres Feld (kein Wert) betrachtet, obwohl es eigentlich nicht leer ist.

Also denke ich, dass Sie "" durch " " ersetzen müssen

Ich habe in der Gleichung "" durch "" ersetzt und das Ergebnis ist seltsam.
SolidWorks speichert den Wert, den es angezeigt hätte, wenn es keine Fehler gegeben hätte, und anstelle von "nichts" oder ($Erreur) zeigt die Software einen Wert von 32,75...
Das ist also überhaupt nicht gut ^^.

Hallo

Siehe mit ISBLANK() und Null

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir Ihre Formel anschaue, verstehe ich den Sinn des ODER nicht.

Diese Formel zeigt die Zahl mit Dezimalstellen oder eine leere Zelle an, wenn die Gleichung fehlerhaft ist:

A1=#DIV/0! (um den Fehler anzuzeigen oder A1=123.456789

A2=WENN(SCHRECKEN(A1); " "; CTXT(A1; 2; FALSCH))

Und warum es bei CTXT die Rundungsfunktion gibt, die Ihren Wert numerisch hält:

A2=WENN(SCHRECKEN(A1); " "; RUNDUNG(A1; 2))

Zum Testen bin ich auf A1  statt auf 64 $Y$ umgestiegen und es scheint funktionsfähig zu sein.

Zumindest fehlt mir etwas (mit dem OR)

Sbadenis,

Wie ich bereits erklärt habe, bin ich weit davon entfernt, ein Experte für Excel-Formeln zu sein, ich erstelle meine Formeln durch Testen, so dass es am Ende sein kann, dass die Formel in Bezug auf die Sauberkeit der Codierung nicht mithalten kann.
Das CTXT ist jedoch nur aus einem Grund nützlich: Wenn ich es durch ROUNDING und die Angabe der 2 Dezimalstellen ersetze, rundet SolidWorks automatisch die Zahlen, die mit einer 0 enden.
Am Ende haben wir 32,9 statt 32,90 (die ich brauche). 
Für das ODER fange ich an, mich nicht an das "Warum" erinnern zu können, ich weiß nur, dass es auf einen anderen Fehler in meiner Formel reagiert hat (es ist wahrscheinlich möglich, es zu entfernen und anders zu machen).
Dadurch wird das Problem nicht behoben, SolidWorks zeigt weiterhin "($ERREUR)" an, wenn es eine leere benutzerdefinierte Eigenschaft abruft und sie mir in meinen Notizen anzeigt:(
 

Gleiches Problem, auch in einer Familie von Teilen, wenn Sie eine Formel schreiben, verwandelt sich das " " in nichts und setzt die Note, die die Eigenschaft verwendet, in einen Fehler.

Ich verstehe das Problem jetzt besser...