Abrufen des Eigenschaftswerts

Hallo

Dsl, ich habe in diesen Tagen nicht allzu viel Zeit, um mich im Forum zu beschäftigen. viel Arbeit
Ich stecke bei einem Problem fest
In den Eigenschaften einer Liste geschweißter Teile versuche ich, zwei Eigenschaftswerte zu verketten.
Beispiel:
Ich habe ein "hi" Immobilienwert "Ding"
und in der Eigenschaft "Ding" möchte ich den Wert von "hi" + "bidule" wiederherstellen

Ich habe versucht, den Wert $PRP:"Hi" in "Thingy" einzugeben, um den Wert von "Hi" zu erhalten, aber es funktioniert nicht

Haben Sie bitte einen Hinweis?

Vielen Dank im Voraus

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/la-concatenation-de-proprietes-dans-solidworks-aout-2014

Sie müssen Ihre Antwort finden

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich habe das bereits versucht, aber es funktioniert nur in den klassischen Eigenschaften, aber nicht in den Eigenschaften einer Liste von Lötteilen.

Ich kann den Wert einer Eigenschaft, die sich in einer Liste von geschweißten Teilen befindet, nicht wiederherstellen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Und wenn Sie mit der rechten Maustaste auf jedes Ihrer Elemente klicken und dann auf Eigenschaften klicken, geben Sie Ihre persönlichen Eigenschaften (im Anhang des Bildschirms) ein, die Sie dann aus Ihrer Liste der geschweißten Teile abrufen


sans_titre.jpg
3 „Gefällt mir“

Zeigen Sie uns die Werte, die Sie nicht wiederherstellen können

Bildschirme sind willkommen ;-)

2 „Gefällt mir“

Hier ist ein Screenshot
Tatsächlich möchte ich den Wert der Type-Eigenschaft in der DESCRIPTION-Eigenschaft abrufen, um sie mit etwas anderem zu verketten

 


capture.png
2 „Gefällt mir“

AC-Prüfung

Sie können jedoch nur deklarierte Werte verketten

Machen Sie einen Test

Warten auf eine Antwort @+

Hallo, meine Antwort wird Ihnen überhaupt nicht helfen, aber ich liebe die Art und Weise, wie Sie Ihr Problem aufgelistet haben! :) Sie nehmen "Hallo", was den Wert "Ding" usw. hat.

Ausgezeichnet! Lustig, aber klar! Ich würde die Idee stehlen! 

 

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Excel - Daten verketten

Excel - Using the CONCATENATE functionUNSExcel - Concaténer des donnéesFRExcel - Concatenar dadosBR

Dezember 2016

Verkettung von Daten

Zusammenfügen mehrerer Daten in einem einzigen Ausdruck 


Objektiv

In einer Tabelle ist es: 

Kombinieren Sie mehrere Daten in einem einzigen Ausdruck
Diese Daten werden an verschiedenen Stellen abgelegt (auch in mehreren Blättern derselben Datei), und wir möchten sie zu einer Gruppe von Wörtern oder einem Satz zusammenfügen. 

Methode (Formel)

Die Methode ist einfach, auch wenn der Fachbegriff abschreckend wirkt!

  • In Spalte A habe ich eine Liste der Familiennamen, in Spalte B die entsprechenden Vornamen und in C die Registrierungsnummer.
  • Wenn ich in Zelle D2 die Formel =A2&B2 eingebe, wird sie z.B. als "SMITHAbelard" angezeigt.
  • Wenn ich die Formel durch Eingabe von =A2&" "&B2 korrigiere, sehe ich "DUPONT Abelard".
  • Wenn ich in Zelle E2 die Formel =A2&B2&C2 eingebe, wird "DUPONTAbélard804" angezeigt.
  • Wenn ich die Formel durch Eingabe von =A2&" "&B2&" N° "&C2 korrigiere, wird "DUPONT Abélard N° 804" angezeigt.


Schreiben mit dem


Anstatt das kaufmännische Und-Zeichen & zu verwenden, können wir prosaischer die Funktion CONCATENER() verwenden, die genau das gleiche Ergebnis liefert...  
Die obigen vier Formeln würden jeweils geschrieben werden

  • =VERKETTEN(A2; B2)
  • =VERKETTEN(A2; " "; B2)
  • =VERKETTEN(A2; B2; C2)
  • =VERKETTEN(A2; " "; B2; "Nein."; C2)


Verwendung in einer Basis

Wenn ich meinem Arbeitsblatt in Zelle X1 etwas hinzufüge, wird der Ausdruck " unter der Zahl " aufgeführt. 
und wenn ich in F2 den Satz "SCHMIED Abelard ist unter der Nummer 804 aufgeführt" anzeigen möchte, dann wiederhole ich die gleiche Aktion in Spalte F, ich habe die Wahl zwischen den Formeln:

  • =A2&" "&B2&" wird unter der Zahl "&C2" eingetragen
  • =VERKETTEN(A2; " "; B2; Unter der Nummer " wird " eingetragen; C2)
  • =A2&" "&B2&$X$1&C2
  • =VERKETTEN(A2; " "; B2; $X 1 $; C2)


und wenn ich den Namen "afno" für Zelle X1 setze,

  • =A2&" "&B2&afno&C2
  • =VERKETTEN(A2; " "; B2; afno; C2)


Diese sechs Formeln können problemlos kopiert werden, wobei Excel sich um die Anpassung der Referenzen der Formeln kümmert. 

Arten von Daten, die verwendet werden können

Das Ergebnis der Verkettung ist ein Text
Die Daten werden also zunächst in Text umgewandelt und dann aneinandergereiht. 
Dadurch verlieren wir ALLE spezifischen Anzeigeformate: Prozent, Dezimalstellen, Datum, Uhrzeit, Telefon, Sozialversicherung... Alle numerischen Werte im Standardformat. 
Davon abgesehen, und wie diese Beispiele zeigen, können wir hinzufügen

  • des Zellinhalts
    • gekennzeichnet durch Zellreferenz: A2
    • gekennzeichnet durch den für die Zelle definierten Namen: AFNO
  • Textausdrücke in Anführungszeichen: " N° "
  • Zahlen im Standardformat: 804.


Anwendungsfälle

  • 1- Anrede, Nachname und Vorname in einer einzigen Bezeichnung zusammenzufassen
  • 2- Sammeln Sie Straße, Postleitzahl und Stadt in einer einzigen Adresszeile
  • 3- Holen Sie sich eine höfliche Begrüßung, indem Sie den Titel und den Namen angeben
  • 4- Erstellen Sie ein Feld für Direktwerbung mit einem Satz wie "Der junge Abelard ist 7 Jahre alt".
  • 5- Das Transformieren einer Zahl in eine Zeichenkette durch Verketten mit einer leeren Zeichenfolge, z. B . =A1&"" ist das Äquivalent von =TEXT(A1; "Standard"): Dies ist eine schnelle Methode, um Formatdiskrepanzen in beschädigten Datenbanken zu beheben (verbunden mit speziellen Copy/Paste-Werten)

Vielen Dank für Ihre Antwort
Das Bild ist etwas klein (schwer zu lesen)
aber nach dem, was ich dich tun sehe:
$PRP:"Material" - $PRP:"Gewicht" und der Auswertungswert stimmt gut überein
Auf der anderen Seite tun Sie dies in den klassischen benutzerdefinierten Eigenschaften eines Raums
Das ist es, was ich in diesem Fall getan habe, und in der Tat stimme ich Ihnen zu, dass es funktioniert
Auf der anderen Seite, wenn Sie das Gleiche in den Eigenschaften einer Liste von gelöteten Teilen tun, funktioniert es nicht
Wozu??? Ich kann es nicht verstehen
Als ob wir es nicht schaffen könnten...

Ich stelle Screenshots für euch ein
 


propriete_perso_classique.png

Hier ist ein Screenshot in einer Liste von geschweißten Teilen


proprietes_perso_-_liste_de_pieces_soudees.png

Schauen Sie sich Ihre Kapitalräume an?

Hallo

Sieh dahin; Es ist so ziemlich dasselbe. Ich habe eine Formelvorlage eingefügt, um die Eigenschaften abzurufen, schau, ich habe einen Anhang mit der Wiederherstellung der verschiedenen Eigenschaften, um ein Markup zu erstellen. Nehmen Sie den Text aus einem meiner letzten Beiträge

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/solidworks-text-dymamique

Oder es gibt das:

http://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/concaténer-du-texte-dans-les-familles-de-pièces-solidworks

Aus dem Gedächtnis glaube ich, dass mir die Hotline mitgeteilt hat, dass die Eigenschaften einer Liste von gelöteten Teilen nicht koncatierbar sind (SW-Fehler), das ist für die sw2014-Version.

Ich wollte die Blechdicke verketten (aus der geschweißten Teileliste mit einem anderen Wert abrufen) und es hat auch nicht funktioniert.

@gt22 Ich habe keine Platzprobleme oder Rechtschreibprobleme


@ac Kobra glaube ich nicht, dass das Problem von der Verkettung herrührt, denn wenn ich versuche, den Wert einer einfachen Eigenschaft wiederherzustellen, ist das Ergebnis identisch.
Außerdem erfolgt die Verkettung nicht wie in Excel. naja, ich bin nur rübergeflogen.
Ich werde mir noch genauer ansehen, was Sie mir gepostet haben.

@sbadenis das Ergebnis ist das gleiche ohne Verkettung

Hallo

Warum erstellen Sie nicht einen gefälschten Sketch, dessen Länge = zu Trick+Bidule wäre.Alles, was Sie tun müssten, wäre, diesen Wert aus den Eigenschaften abzurufen.

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

@OBI WAN kann ich das nicht tun, weil es nicht um numerische Werte geht

Nun, beim Graben ist mir das aufgefallen
Wenn ich $PRP "Name meiner Eigenschaft" in den Eigenschaften der geschweißten Teileliste eingebe, erhalte ich den Wert der Eigenschaft "Name der Eigenschaft", die sich in den klassischen benutzerdefinierten Eigenschaften befindet und nicht in den Eigenschaften der geschweißten Teileliste

also denke ich, dass es der "$PRP"-Befehl ist, der nicht der richtige sein muss
Ich habe einen anderen Namen im Netz gesehen, aber ich konnte ihn nicht "$PRPWLD" zum Laufen bringen

 

2 „Gefällt mir“
Um diese Frage zu beantworten, wurde ein Tutorial erstellt.
Um auf dieses Tutorial zuzugreifen, folgen Sie diesem Link:
SO VERKETTEN SIE TEXT IN DER LISTE DER GESCHWEISSTEN MECHANISCHEN TEILE
2 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link:

http://content.lynkoa.com/forum/mises-en-plan/propri%C3%A9t%C3%A9-avec-longueur-flanc-et-largeur-flanc?page=1

oder dieser hier

http://www.lynkoa.com/forum/3d/annotation-fond-de-plan