Hallo
Ich möchte den Wert einer benutzerdefinierten Eigenschaft eines Materials, das einem SLW-Modell (2016) zugewiesen ist, im Wert eines Parameters desselben Modells abrufen.
Was ist der auszudrückende Ausdruck?
Vielen Dank
CDLt
Arnaud Fontaine
Hallo
Ich möchte den Wert einer benutzerdefinierten Eigenschaft eines Materials, das einem SLW-Modell (2016) zugewiesen ist, im Wert eines Parameters desselben Modells abrufen.
Was ist der auszudrückende Ausdruck?
Vielen Dank
CDLt
Arnaud Fontaine
Hallo
Auf den ersten Blick aus der SW2016-Hilfe: Sie können Eigenschaften mithilfe von API-Aufrufen extrahieren
http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/HIDD_DLG_MATEDITTAB_CUSTOM.htm
Ich denke also, dass es in Immobilien nicht direkt zugänglich ist.
Hallo
Sie haben die Materialeigenschaft bereits angelegt, Sie werden nicht zwei haben können, es gibt nur ein mögliches Material, das einem Teil zugeordnet ist, ansonsten müssen Sie es von Hand eingeben
@+
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antworten,
Ist es andernfalls, um es einfacher zu machen, möglich, die Beschreibung des Materials abzurufen (siehe Screenshot)?
Hallo
Möglich wird dies mit den Tools myCADtools, SelectMaterials und SmartProperties.
In beiden Werkzeugen wird bei der Auswahl eines Materials dieses auf das Dokument angewendet, und alle benutzerdefinierten Eigenschaften des Materials werden in die Dokumenteigenschaften kopiert.
A+
Ich habe in diesem Sinne einen Verbesserungsantrag gestellt, und es wurde der SPR 969590 erstellt, aber im Moment gibt es keine Rückmeldung zu diesem Thema. Der Vorteil ist, dass dieser Verbesserungsbedarf frei von jeglichem Einsatz von Dritt- oder Entwicklungswerkzeugen ist.
A+