Hallo
Wenn ich feststelle, dass ich bei der Dimensionierung meines Autos den Faktor 10 vermasselt habe, gibt es dann ein Tool, mit dem ich in CATIA alles auf einmal reduzieren kann? Bitte
Ich habe das Skalierungswerkzeug auf der 3DExperience verwendet, aber es erstellt einen neuen Körper, es ist nicht sehr sauber.
Vielen Dank
Hallo
Kein Zauberstab Unabhängig vom Pfad führt die Verwendung einer Skalierungsfunktion zwangsläufig zu einer zusätzlichen Operation im Diagramm.
Ich habe die 3DExperience nur CATIA.
In der Baugruppenkonstruktion wird mit dem Befehl "Assoziativität" ein assoziatives Catpart hinzugefügt, das einen Teilekörper pro Teil enthält.
Dieses CatPart in einem neuen Fenster öffnen.
Wechseln Sie zu GSD, wählen Sie alle Teilekörper aus und wenden Sie den Befehl "Skalierungsfaktor" an.
Das Ergebnis ist eine geschlossene Fläche, skaliert EDIT: pro Teilkörper .
Haben Sie einen Screenshot des Assoziativitätssymbols? Bitte, weil ich es nicht finden kann.
Wenn ich versuche, Skalierung durchzuführen, wird das Werkzeug ausgegraut, ich kann es nicht verwenden. Und doch hatte ich das Modell, das ich Ihnen geschickt hatte, erreicht.
Hallo
Mit dem oberen Symbol können Sie den assoziativen Teil erstellen.
Das untere Symbol, das zu dem zuvor erstellten assoziativen Stück hinzugefügt wird.
Nicht zu verwechseln mit "Nachbestellen"