Anpassen der Stücklistenoptionen

Hallo

Ich wollte wissen, ob wir die Optionen einer Nomenklatur (an den Anker pt anhängen, Art des Namens...) so einstellen können, dass sie automatisch definiert werden, wenn ich sie einfüge.

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.

Hallo

Ja, sie muss in der Nomenklaturvorlage definiert werden:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Bill_of_Materials_Templates.htm?id=89ced0d9816645aea653350461a807af

Hallo, um dies zu tun, müssen Sie eine "persönliche" Nomenklaturtabelle erstellen, um ihren Ankerpunkt und die damit verbundenen Spalten anzugeben.

 

Erstellen Sie Ihre Tabelle, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, speichern unter.

Ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt, indem ich meinen eigenen Tisch erstellt habe, ich weiß, wie ich das tun kann, was ich möchte, ist, dass die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten nach dem geregelt werden, was ich will.

Mit einem Foto ist es vielleicht besser.

Herzliche Grüße.


options_nomenclature.jpg
1 „Gefällt mir“

Wenn Sie ein Tabellenmodell registrieren, wird die Art der Nomenklatur nicht für Sie gespeichert?

 

Bearbeiten: In der Tat, nein^^

 

Also denke ich, dass es nicht möglich ist.

Normalerweise ist es konfigurierbar.

Ich habe mit meinem SolidWorks getestet, wenn ich eine Tabelle einfüge, kommt sie gut mit dem Ankerpunkt.

Ich denke auch, dass diese Parameter übereinstimmen, wenn Sie diese Tabelle in den Stücklistentabellenvorlagen (*.sldbomtbt) speichern.

1 „Gefällt mir“

@flegendre bleibt der Ankerpunkt gut, aber nicht der Stücklistentyp bleibt std.

 

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie in Ihrer Zeichnungsvorlage, in den Dokumenteigenschaften und dann in Tabellen die Option "Vorlageneinstellungen verwenden" aktiviert.


option_du_modele_table.png
2 „Gefällt mir“

@flegendre selbst wenn Sie diese Option deaktivieren, ändert sich nichts.

1 „Gefällt mir“

Welche Version von SolidWorks?

Haben Sie den folgenden Test durchgeführt:

Fügt eine Baugruppe und dann deren Tabelle in eine Zeichnung ein. Legen Sie die Optionen für Ihre Tabelle fest (Ankerpunkt aktiviert usw.....). Löschen Sie die Tabelle und die Ansichten. Speichert die Zeichnung als Vorlage.

Wiederholen Sie den Test.

@flegendre: Ja, ich habe den Test gemacht und es funktioniert nicht, ich habe SW 2014 SP2.0

Herzliche Grüße.