Parametereinstellung: Schweißmasse pro Längeneinheit

(SW2019 Sp5.0, Windows 10)

Hallo

Ich kann den Parameter ''Schweißmasse pro Längeneinheit'', der über die Eigenschaften der Schweißunterordner zugänglich ist, nicht anpassen

_ Nur durch die Verwendung der Pfeile nach oben und unten können Sie den Standardwert  von 1,000000 kg/Längeneinheit ändern.

_ Auch die Eingabe eines Wertes ist möglich, aber nicht validiert. (obwohl zwischen 0 und 100000000)

_ Außerdem kann der Wert nur eine ganze Zahl sein.

Haben Sie eine Lösung?

Nebenfrage:

Gibt es eine Konfigurationsdatei, um die linearen Massen aller meiner Eckschnüre standardmäßig einzustellen?

Danke für Ihre Hilfe.

 


capture.jpg

Hallo

Versuchen Sie es mit einem Komma anstelle eines Punktes, um Dezimalstellen zu trennen. Es sollte in Ordnung sein.

Hallo

Das Komma war nicht die Lösung.

Durch Entfernen der Einheit ("kg"), die standardmäßig im Eingabefeld hinzugefügt wird, funktioniert es jedoch.

(mit dem "." als Trennzeichen)

Hast du eine Antwort oder einen Hinweis auf meine Nebenfrage:

Gibt es eine Konfigurationsdatei, um die linearen Massen aller meiner Eckschnüre standardmäßig einzustellen?

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Um weiter zu gehen, habe ich eine Standardvorlage erstellt: Ich schaffe es, eine SLDASM-Datei mit Schweißnaht-Unterordnern für verschiedene Schweißnahtgrößen zu erstellen.

Aber nur von einer bereits erstellten geschweißten Mechanik, auf der ich alle Komponenten (und damit auch die Schweißnähte) lösche.

Auf der anderen Seite kann ich keine anderen Unterordner zum Löten hinzufügen. (z.B. in einer anderen Größe)

Außerdem brauche ich wirklich eine einfacher zu aktualisierende Lösung des Standardeinstellungsdateityps. (txt-Dateityp)

Danke für Ihre Hilfe.