Einstellungen Optionen verschwinden

Hallo.

Aus Gründen der persönlichen Bequemlichkeit bevorzuge ich es, in meinen Optionen die Volumina in cm³ statt in mm³ zu haben.

Also gehe ich auf meine Optionen ein und gebe in Einheiten cm³ Volumen ein.

Wenn ich Solidworks jedoch schließe und wieder öffne, wird die Lautstärkeoption wieder in mm³ angezeigt...

Wie "zwinge" ich das Programm, meine Einheiten in cm³ zu belassen?

Vielen Dank

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist nicht das Programm, das sich diese Einstellungen "einprägt", sondern die Dokumentvorlagen.

Wie auf der Registerkarte angegeben, in der sich diese Einstellung befindet (Dokumenteigenschaften)...

 

Es ist daher notwendig, das betreffende 3D-Dokumentmodell (Teile, Baugruppen, Rohrleitungen) zu bearbeiten, indem Sie diese Option ändern und dann dieses Modell speichern.

Zukünftige Teile oder Baugruppen, die auf der Grundlage dieses Modells erstellt werden, verwenden diese Standardeinstellung.

Diese Option muss jedoch für jedes vorhandene Teil oder jede vorhandene Baugruppe geändert werden.

 

Referenz: Link

7 „Gefällt mir“

Danke cdemuynck.

Zunächst möchte ich mich für meine späte Antwort entschuldigen, aber wie ich bereits sagte,

Diese Seite ist etwas ganz Besonderes. Ich hatte das Kästchen "Abonnieren" nicht angekreuzt, also keine Nachricht, um mich über eine oder mehrere Antworten zu informieren. Ich habe 2 Fragen am selben Tag gepostet, ich muss das Gleiche für die 2 tun.

Jetzt sehe ich nicht, wie ich diese Teiledatei "bearbeiten" kann.

Danke noch einmal