Drivewoks xpress-Konfigurationsregel

Ich bin dabei, Blechtruhen zu erstellen, die mit driveworks express eingerichtet wurden.

Ziel ist es, das DXF für unser Laserschneiden freizugeben, den Biegebereich bereits über eine andere Software vorhanden.

Für die Erstellung ist alles in Ordnung, solange ich keine Optionen integriere.

Allerdings muss ich Optionen integrieren (sie zeichnen sich durch Materialabtrag aus)

Also habe ich in meinen Räumen Konfigurationen vorgenommen, in denen die verschiedenen möglichen Optionen aufgelistet sind, dann habe ich meine Baugruppendatei so angepasst, dass die verschiedenen Konfigurationen angezeigt werden.

Auch die Dimensionen habe ich mit driveworks bewältigt.

Das Problem ist, dass ich die Regel nicht erstellen kann, um die gewünschte Konfiguration anzuzeigen.

Im Erfassungsteil habe ich die zu steuernden Abmessungen und Funktionen definiert und im Antriebsformteil habe ich eine Dropdown-Liste mit der Auswahl erstellt: "OHNE", "RECHTS" und "LINKS", was den 3 Konfigurationen entspricht, ich habe auch ein digitales Textfeldformular erstellt, um die Abmessungen zu steuern.

In meiner Assembly sind die 3 erstellten Konfigurationen vorhanden, wie man eine Regel anhängt, um die richtige Konfiguration anzuzeigen.

Vielen Dank

Hallo François!

Sie müssen nicht alle möglichen Konfigurationen Ihres Produkts in SOLIDWORKS definieren.

Der Vorteil der DriveWorks-Technologie besteht darin, dass sie nicht alle diese Konfigurationen manuell erstellen muss, sondern die Funktionen und Abmessungen über Regeln steuert.

Wenn Sie also die Funktionen erfasst haben, die Sie anzeigen, löschen oder löschen möchten, sowie die Dimensionen, die Sie ändern möchten, können Sie einfach Ihre Regeln so festlegen, dass diese erfassten Elemente mit den in Ihren Formularen vorhandenen Werten verknüpft werden.

Ich hoffe, das ist klar genug, bitte zögern Sie nicht , bei Bedarf nach weiteren Informationen zu fragen.

Aufrichtig

Thomas

2 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für die Antwort, wenn ich es richtig verstanden habe, muss man nur mit dem Zustand der Funktionen und Abmessungen in jedem Raum spielen.

So zeigen Sie ein gewünschtes Modell in der Baugruppe an.

Aber wie soll ich dann die Regel anwenden?

Problem gelöst.

Ich habe ein Kontrollkästchen-Formular für die Konfiguration "Links" und "Rechts" erstellt

=WENN( formulaire_caseà prüfen=wahr ,"NS" , "S" )

Im Raum sind die Funktionen NS

Wenn kein Kontrollkästchen aktiviert ist, werden die Funktionen in den Räumen gelöscht