Goldene Regel für die Trennung von Aktenteilen

Hallo

In Anlehnung an einen früheren Beitrag, den ich gerade über die Namen der Freigaben erstellt habe, möchte ich auch die Verknüpfungen zwischen den Teilen und den Baugruppen verstehen, die während der Registrierung erstellt werden können.

Als Beispiele bin ich bereits auf folgendes Problem gestoßen: 
Um eine Version einer Baugruppe in verschiedenen Phasen der Konstruktion behalten zu können, habe ich an einer Baugruppe ASSEMBLAGE2 gearbeitet . CatProduct, das ich durch eine Kopie (Strg C / Strg V) einer ASSEMBLAGE1 Assembly erstellt habe. CatProduct in Windows Explorer. Auf der anderen Seite bemerkte ich, nachdem ich meinen ASSEMBLAGE2 geändert hatte, dass mein ASSEMBLAGE1 auch die Änderungen am ASSEMBLAGE2

Frage:

Apropos Verknüpfungen zwischen Teilen oder Baugruppen, die während der Registrierung vorgenommen werden können: Wie können wir eine Kopie einer unabhängigen Baugruppe erstellen (d. h. eine, die nicht geändert wird, wenn wir die ursprüngliche Baugruppe ändern)?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


 

 

Wenn Sie ein Teil ändern, wirkt sich diese Änderung auf alle Baugruppen aus, in denen dieses Teil verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

Vergessen Sie beim Iterieren Ihrer Baugruppe nicht, Ihre Teile auch mit einem Hinweis zu übergeben, der, wenn Sie sie nicht inkrementieren, in beiden Baugruppen gleich ist.

Ich würde Ihnen daher raten, die Aufzeichnung über den Records Manager unter CATIA zu bevorzugen, anstatt den Windows-Explorer zu verwenden, der Ihnen je nach Fall auch Fehler beim Auffinden der Verknüpfungen der Teile oder Unterbaugruppen bringen könnte, wenn Sie sie im laufenden Betrieb umbenennen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie mit CATIA beginnen , ist es besser, das Kopieren und Einfügen unter Windows zu vergessen.

Wie @Fréderic geschrieben habe, wird ein geändertes Teil automatisch in den Baugruppen geändert, in denen es verwendet wird.


Das CATProduct ist nur eine Link-Pointer-Datei (keine Geometrie).
Wenn Sie eine Version behalten möchten, ist es besser , den Aufnahmemanager zu verwenden. Wie @BBpoulet schrieb:

Mehrere Methoden:

1)    Datei / Aktenverwaltung / (Unabhängige Datensätze prüfen).
Wir wählen aus, was wir in der Version haben möchten (Produkt oder Teile):
/ Speichern unter / Speicherort auswählen / Ändern des Versionsindex im Dateinamen (Buchstabe oder Zahl) 
Wir wiederholen diese Manip für jede Datei, die wir versionieren möchten, und dann OK.
Seien Sie vorsichtig, bevor Sie sich bewerben, überprüfen Sie, ob Sie sich nicht irren, schauen Sie sich die Spalten an
Status / Pfad (Speicherort) / Aktion (was CATIA nach dem Klicken auf OK tun wird)


Alternative (unabhängiges Kontrollkästchen für Datensätze nicht aktiviert) Tjrs unter dem Datensatzmanager Wir wählen das Produkt / Speichern unter (Verzeichnisauswahl) aus, bevor wir die OK-Auswahl des Registers für die Verzeichnisweitergabe ausführen.

Rq: Erstellt eine Ordnerkopie der Baugruppe und aller darin enthaltenen Elemente. Praktisch, aber Nachteil: Wir kopieren auch die Standardkomponenten wie Schrauben usw. und Teile, die nicht geändert werden können, außerdem haben die Dateien die gleichen Namen, es ist der Name des Verzeichnisses, der die Version identifiziert.
 

1)    Vor Änderungen 
Datei/Senden an/-Verzeichnis.
In der Liste wählen wir aus:
"Alles" oder Sie können natürlich nur das Notwendige auswählen, aber seien Sie vorsichtig mit den restlichen Links zum Quellverzeichnis (z.B. Sie zerstören oder benennen den Quellordner um)
(gleiche Bemerkung wie bei der Verzeichnisweitergabe)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe einen 4-Zinken-Mechanismus. Ein Zweig ist eine Baugruppe mit Teilen. Auf der anderen Seite möchte ich die Einstellungen meiner Zweige unabhängig voneinander ändern können.

Ich versuche, die Manipulation durchzuführen, die Sie mir gesagt haben, nämlich:

1)    Datei / Aktenverwaltung / (Unabhängige Datensätze prüfen).
Wir wählen aus, was wir in der Version haben möchten (Produkt oder Teile):
/ Speichern unter / Speicherort auswählen / Ändern des Versionsindex im Dateinamen (Buchstabe oder Zahl) 
Wir wiederholen diese Manip für jede Datei, die wir versionieren möchten, und dann OK.
Seien Sie vorsichtig, bevor Sie sich bewerben, überprüfen Sie, ob Sie sich nicht irren, schauen Sie sich die Spalten an
Status / Pfad (Speicherort) / Aktion (was CATIA nach dem Klicken auf OK tun wird)

Also habe ich es unter "unabhängige Aufzeichnung" meiner Assembly aufgenommen. Ich war in der Lage, eine Assembly für einen Zweig 2 zu erstellen. Auf der anderen Seite sind alle Anteile in meinem Zweig 2 die gleichen wie in meinem Zweig 1.

Mit anderen Worten, ich habe es getan

Zweig 1:                         Zweig 2:
- Teil 1                               - Teil 1
- Teil 2                               - Teil 2

Und ich würde lieber folgendes Ergebnis erhalten (d.h. unterschiedliche Anteile für Zweig 2 haben):
Zweig 1:                         Zweig 2:
- Teil 1.1                               - Teil 2.1
- Teil 1.2                               - Teil 2.2

Grundsätzlich denke ich, dass ich das, was Sie mir gesagt haben (speichern Sie als mit unabhängiger Kopie), für jeden Teil meines Zweigs1 tun muss. Auf der anderen Seite, wie gehe ich bei der Baugruppe vor, wenn ich weiß, dass die Branch2-Baugruppe auf die Teile 2.1 und 2.2 zeigt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
 

Guten Abend:

Dixit:

Ich würde lieber folgendes Ergebnis erhalten (d.h. unterschiedliche Anteile für Zweig 2 haben):
Zweig 1:                         Zweig 2:
- Teil 1.1                               - Teil 2.1
- Teil 1.2                               - Teil 2.2

Aus dem, was Sie schreiben, haben Sie eine Assembly:

"Zweig 1", der (einen Raum 1 und diese Version N+1) enthält?

"Zweig 2", der (einen Raum 2 und diese Version N+1) enthält?

Ich denke, was du willst, ist eher:

"Zweig 1", der enthält (Anlage 1  Version 1 ; Anlage 2  Version 1) .

"Zweig 2", der enthält (Anlage 1  Version 2 ; Anlage 2  Version 2).

Wenn ich nur

Sie öffnen das Produkt Filiale 1

Records Management (unabhängig)

Sie wählen Teil 1 / speichern dann unter dem neuen Namen "Teil 1-1" (-1 erste Version - ist besser als .)

Sie wählen Teil 2 aus / speichern dann unter dem neuen Namen "Teil 2-1"

Dann OK.

Zu prüfen (Bearbeiten / Link / Dokumente mit Verweis).

So erstellen Sie Zweig 2

Re Records Management (unabhängig)

Sie wählen Zweig 1 / speichern dann unter dem neuen Namen "Zweig 2"

Sie wählen Teil 1-1 aus / speichern dann unter dem neuen Namen "Teil 1-2"

Sie wählen Teil 2-1 aus / speichern dann unter dem neuen Namen "Teil 2-2"

Dann OK.

Zu prüfen (Bearbeiten / Link / Dokumente mit Verweis).

Wir können hier aufhören, aber für meinen Teil öffne ich die Teile und Baugruppen, um die "Dokument"-Eigenschaften jeder Datei zu ändern.

Versionsnummer und Versionskommentar.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Doch wer hat die richtige Lösung??????????

Offene Fragen, aber warum???????